Externe Festplatte zeigt die Meldung falscher Parameter

dideldei

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
937
Hallo,

ich habe hier eine externe Festplatte, auf die ich nicht mehr raufkomme. Dann habe sie ausgebaut und ein Foto gemacht. Die Festplatte lief auf USB 2.0 und ist vom Jahr 2011. Auf einen Sataanschluss habe ich die gleiche Meldung, weil ich gehofft habe, dass es vl. am USB-Controller lag aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Win7.0 getestet.
Win10 getestet.

Fehlermeldung:

Auf X:\ Kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter

Habe ich noch Möglichkeiten Dateien zuretten?

Gruß

didel
 

Anhänge

  • hitachi.jpg
    hitachi.jpg
    83 KB · Aufrufe: 598
  • cryst.JPG
    cryst.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 515
  • chdisk.JPG
    chdisk.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung. Und einen von CrystalDiskInfo, ziehe dabei das Fenster bitte soweit auf, dass alle Werte sichtbar sind.
 
Er öffnet mir, wenn die Platte angeschlossen ist, nicht Crystalldiskinfo. An 2 verschiedenen PC's habe ich es getestet - gleiches Problem.

In der Datenträgerverwaltung lädt er die Liste ohne Anzeige.

edit: nach fast 2 Stunden taucht Crystaldiskinfo auf. Siehe Anhang.

Per USB:

Arbeitsplatz: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Prameter

Per Sata:

Arbeitsplatz: nicht sichtbar aber im Uefi zeigt er mir die Platte an.

Lösungswege:


cmd: chkdsk (Laufwerksbuchstaben) /f /r

- siehe Anhang -



Was kann ich da noch tun?
 

Anhänge

  • chdisk.JPG
    chdisk.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 576
  • cryst.JPG
    cryst.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben