neue Grafikkarte benötigt - was passt zu meinem System

Felicia55

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich eine neue Grafikkarte suche. Ich sehe mir gern mal nen Film oder Stream am Computer an und da hab ich immer wieder Aussetzer usw.
Also, neue Grafikkarte gesucht - aber was passt in mein System?
Ich bin ein Computer-Dummie, schreibe also mal ab was ich habe:

intel (r) Core (TM) i7-4770 CPU @ 3.40 Ghz
Arbeitsspeicher 16 GB
64 Bit-Betriebssystem

Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GT 610

Wie gesagt, hauptsächlich geht es mir darum Streams problemlos sehen zu können, auch in guter Auflösung. Ich filme ab und zu mal ab, Bearbeitung von Videos o. Ä, mache ich aber nicht.

Ich bin für Eure Tipps dankbar!!!

F
 
Highspeed Cpu aber Trabi Grafikkarte . Je nach Budget nur Multimedia 1030 bis hin zj 1080 ti . Je nach Geld
 
Würde es mal ohne Grafikkarte probieren, die CPU hat eine integrierte Grafikeinheit.

Die GT610 ist "Fermi" Alt-Schrott (:
 
Ich würde auch auf die integrierte Grafikkarte setzen. Solange Du nicht in 4k schaust, reicht das locker aus für alles außer Gaming.
 
In welcher Auflösung streamst du denn, bzw guckst du die Filme? FHD oder 4K?
Für FHD sollte deine GT 610 eigentlich völlig ausreichen. Bist du sicher, dass es nicht an irgendwas anderem liegt? Langsame Internetleitung oder vielleicht ein virenversäuchtes OS, dass im Idle schon alle Ressourcen frisst.
Manche DVD bzw BluRay-Player, bei letzterem vor allem die kostenfreien taugen wenig bis gar nichts. Auch hier könnte das Problem liegen (Fallst du überhaupt DVDs oder Blurays in deinen Rechner schiebst und nicht eh schon alles übers Internet schaust).

Edit: Treten die Probleme bei allen Streaming-Anbietern, oder nur bei bestimmten auf? (YouTube, Netflix, Amazon) Mal nen anderen Browser probiert (Chrome, Firefox, etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben