SSD mit 2 Partitionen zu einer zusammen führen ohne Datenverlust

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.351
Hallo,

ich habe eine SSD mit 2 Partitionen. Kann ich diese wieder zu einer zusammen führen?

Ich habe MiniTool Partition Wizard 10 auf dem PC.
Ist es denn möglich, die leere Partition auf C anzufügen? Und dies ohne Datenverlust?
 
Backup/Image der SSD anfertigen, über die Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung den freien Bereich versuchen anzuhängen.
 
Wenn die Partition rechts von C: unzugeordnet ist, lässt sich das auch mit Bordmitteln (Datenträgerverwaltung) machen.

Datenverlust kann man mit einem Backup vorbeugen und schon braucht man noch nicht einmal an das Wort Datenverlust denken.

Und nicht gesicherte Daten sind keine wichtigen Daten. ;)
 
Und leere Partitonen löschen .... ist das wirklich Datenverlust?
Danach die übrige Partition vergrößern, wenn der leere Platz (wie schon erwähnt) rechts davon ist.
 
Okey. Hab es gemacht. Dachte es ist schwieriger, wegen der SSD.
Habe die 2. Partition entfernt und das freie Volumen an C dran gehängt. Danke.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
 
Für Deine Software besteht kein Unterschied zwischen HDD und SSD .. ist genau das gleiche^^
 
Danke.Hab es nun gemacht.
Nur leider wie die Win7 Upgrade Installation nicht mehr. Da es einiges "zerschossen" hat, wollte ich Win7 drüber installieren. Leider stoppt die Installation beim letzten Neustart mit einer Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben