Neue SSD Nicht genug Speicherplatz

dani1188

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
7
Hallo habe gerade den Laptop von bekannten bei mir da er extrem langsam ist bzw war.
Die HDD Platte war defekt hab mit dem Programm Todo Backup das Windows auf meine Ersatz SSD gespielt und siehe da der Laptop läuft wieder wunderbar.

Habe heute eine Intension SSD geholt 260GB diese eingebaut ,die Festplatte wird mir auch im Arbeitsplatz angezeigt. Festplatte ist auf NTFS Formatiert worden.

Nun sagt mir aber Todo Backup das er nicht klonen kann da die SSD voll wäre. Obwohl sie neu und komplett leer ist.

Im Laptop sind gerade 2 Platten eingebaut hab am Anfang von HDD auf meine Ersatz SSD geklont und nun will ich von meiner Ersatz SSD auf die neue SSD klonen die ich heute gekauft habe.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

mfg Daniel
 
Formatier die SSD doch erstmal neu. Und dann mal von Hand irgendwas drauf kopieren.
Ergänzung ()

Das Backup ist aber kleiner als 260 GB, oder?
 
Außerdem sollte die SSD beim klonen leer sein. D.h. auch keine Partition erstellt und formatiert. Da ja wie der Name schon sagt beim klonen sämtliche Partitionsdaten von der Origigal SSD übernommen werden. Deshalb sollte die neue SSd auch gleich groß oder größer sein. Man kann das zwar auch mit einigen Programmen anpassen aber das von Dir verwendete sagt mir leider nichts.
 
also die ersatz SSD hat 110GB die neue 260GB auser Windows ist also nichts oben.

Ja das Backup ist ja nur das leere Windows ca. 30 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal ausprobiert, ob die SSD im Explorer Daten annimmt?

Lösch mal die Paqrtition, also dass die SSD auch keine Partition hat.
Wenn nur Windows drauf ist, installier halt neu, wahrscheinlich schneller als die Problemlösung.

Und, wollte nur erwähnen: Von einer defekten Platte etwas klonen hat den riesen Nachteil, dass man die eventuell durch den Defekt zerstörten Dateien mit kopiert. Und die werden dadurch nicht wieder heile ;).
 
Ja also ich kann im Explorer Daten und Ordner draufziehen. Wär es möglich wen ich jetzt Windows zurücksetzte das er das auf meiner SSD gleich installiert?
 
Warum zurück setzen? Installier doch einfach per USB Stick neu.
Ich kenne dein Klonprogramm aber nicht, bzw. habe noch nie ne Platte geklont.
 
So hab nun bei Windows die ISO datei geladen und auf ne DVD gebrannt.
CD Bootet auch aber danach kommt die Fehlermeldung.

"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt...."

CDs von Treiber waren beim Kauf aber von Haus aus keine dabei...
 
Musst halt mit dem MCT einen Bootstick machen. Oder das ISO-File mit Rufus auf den Bootstick ziehen. Das sind mehr Daten als die reichlich 4GB, die auf eine DVD passen. Da wird dann der Treiber dabei sein. Danach vom Stick booten und Windows installieren.
 
Zurück
Oben