Handydisplay zum zweiten Mal ohne Fremdeinwirkung gerissen

methadron

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.078
Ahoi,

ich bin gerade ziemlich genervt von Huawai. Bei meinem P10 ist das Display das zweite Mal ohne Fremdeinwirkung gerissen.
Beim ersten Mal hatte ich es in der Hosentasche habe es raus genommen und das Display war gerissen. Ich habe mich an Huawai gewandt, dort hieß es Fremdeinwirkung, keine Garantie. Ich habe das Display dann auf eigene Kosten reparieren lassen. Am Freitag dann wieder das gleiche. Handy in die Hosentasche raus genommen Displayriss.
Huawai argumentiert nun, dass das Handy in der Hosentasche starken Kräften ausgesetzt ist und das Display so reißen kann und man es deshalb nur mit Hülle in die Tasche stecken soll.
Irgendwie finde ich diese Aussage ziemlich albern, jemand eine Idee, was ich machen kann, ich habe nicht wirklich Lust nochmals 140€ für die Reparatur zu zahlen und da das Handy erst im August gekauft wurde, möchte ich ungern mit den Rissen leben.
 
wende dich doch mal an den händler zwecks gewährleistung und nicht an huawei wg. garantie und schau was der sagt.
(aber bis februar, beweislastumkehr nach 6 monaten)
 
Das kann er doch nun vergessen, er hat Display auf eigener Faust repariert. Es sei denn, es wurde beim zertifizierten Werkstatt repariert.
 
Ein Display reißt nicht von alleine....
In der Hosentasche sagt doch schon einiges aus
Woher willst du wissen dass der Schaden nicht in der Hosentasche passiert ist ?
 
der schaden ist in der hosentasche passiert, die frage ist eher, ob ein handy es nicht aushalten muss, in einer hosentasche zu sein, und da bin ich ganz beim TE, das muss so ein teil abkönnen. so lang man da nicht draufschlägt oder mit caramba an eine tischecke etc. rammt hat ein handy in einer hosentasche nicht kaputt zu gehn.
 
Das was Mickey sagt. Ich bin nirgendwo gegen gestoßen oder irgend etwas anderes, was zu einem Riss führen kann. Ich hatte das Handy in der Hand, bin ins Auto gestiegen und als ich ausgestiegen bin war der Riss da. Der Riss ist auch nicht fühlbar, sondern auf der Unterseite des Glases. Da ich auf Grund des Jobs mittlerweile diverse Geräte in der Tasche hatte, kann ich dir sagen, dass mir etwas ähnliches noch nie passiert ist.
Aber ich bin gespannt, wie du mir erklärst, wie ich ein Handy in der Hosentasche während einer Fahrt kaputt machen kann.
Media Markt möchte das Handy einschicken, das werde ich im Januar tun, wenn ich mein neues Firmenhandy bekomme.
 
dann hast du es gebogen. Wenn es einmal passiert, okay, blöder Zufall. Aber 2 mal kurz hintereinander? Da kann man den Zufall quasi ausschließen und Eigenverschulden durchaus vermuten. Egal, das musst du wissen, aber ich käme mir in ner Sachabteilung dann auch verschaukelt vor. Ansonsten gilt was Phönix sagte. Je nachdem, wo du hast reparieren lassen kannst es beim Händler versuchen oder es an sich sein lassen. Denn wenn Huawei/MediaMArkt feststellt, es ist ein nicht originales Display, wirst es schwer haben.
 
Mal ernsthaft wo soll ich denn mit dem Handy hin, wenn nicht in die Hosentasche?
Nochmal ich habe es in die Tasche gesteckt, mich ins Auto gesetzt und bin gefahren.
Welchen Grund hätte ich, hier irgendeinen Blödsinn zu erzählen? Weder Huawai noch Media Markt wird sich von einem Forenpost beeindrucken lassen. :)
 
Klar sagt mir das etwas. Apple hat die Geräte aber meines Wissens getauscht. Ich verstehe halt nicht, warum das Eigenverschulden ist, wenn ich ein Gerät normal nutze.
 
Mustis schrieb:
Bendgate bei Apple sagt dir was? Sowas meint ich. Und das ist eigenverschulden.

nein das ist eine fehlkonstruktion
 
Kann man sehen wie man will, hat mit dem Thema nichts zu tun. Es diente nur als Beispiel um zu verdeutlichen was gemeint war. Bei Apple mag es ein Konstruktionsfehler gewesen sein und sie haben es getauscht, aber eben nur auf Kulanz. Ob Huawei das ähnlich hält, keine Ahnung. Grundsätzlich wäre sowas aber eben Eigenverschulden und ein anderen Grund (außer Schlüssel in der selben Tasche) kann ich mir nicht erklären als Ursache. Die genutzten Gläser sind ja recht einheitlich und alles andere als empfindlich.

@Metahdron
Weil keiner weiß, welche Kräfte in deiner Tasche wirken. bei ner engen Hose etc. pp können schon ziemliche Kräfte auf das Handy wirken. EIn ungünstiger Liegewinkel dazu und schwupp. Da dieser Fehler offensichtlich nicht massenweise auftritt (und das würde er wenn es bei normalen Gebrauch passiert) kann man einen generellen Fehler im GErät wohl ausschließen. Ob das auf dich alles zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Ich kann dir damit nur zeigen, was Huawei/Mediamarkt sich ggf. denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundlegend muss es ein Handy mal nicht aushalten in irgend einer skinny schwuletten Jeans gebogen zu werden :D .
Praktisch bei einer normalen Jeans sollte da nichts passieren da auch beim setzen ins Auto oder aussteigen kaum Kräfte wirken sollten.

Grundlegend ist es aber natürlich eigenverschulden wenn man das Display auf diese Art und Weise mehrfach oO beschädigt. Scheint bei weiten kein allgemeines Problem sonst hätte man es mehr als 1 mal gelesen.
 
Zurück
Oben