PC aufbessern, aber wie?

Xerxaross

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1
Servus,

ich würde gerne meinen PC bisschen aufbessern.

Meine momentanen Bauteile:

i5 4460

AsRock H97 Anniversary

16GB DDR3

Radeon R9 380 Armor


Ich hätte gerne das die Mühle schneller läuft, obwohl sie eigentlich schnell genug ist^^ und eine Soundkarte, vorrausgesetzt es verbessert auch den klang meiner Anlage. Zocken geht eigentlich für Diablo3 reichts noch.

Von mir aus hätte ich ein neuen Mainboard gekauft, einen neuen i5 oder i7 und dazu die Creative Sound Blaster Z als interne Soundkarte. Mein Netzteil sollte eigentlich ausreichen.

Was würdet ihr mir so empfehlen zu kaufen, ich brauche keine Höllenmaschine sondern einen schnellen Media-allrounder. Und ich hätte gerne aus meinen Bose Companion 50 besseren sound weil ich immer Musik höre und der Klang mir wichtig ist.

Frohes Fest und ein guten Rutsch:)
 
Xerxaross schrieb:
Ich hätte gerne das die Mühle schneller läuft, obwohl sie eigentlich schnell genug ist^^

Grober Unfug. Kauf dir in 1-2 Jahren etwas komplett neues. Alles andere ist Quatsch wenn es schnell genug ist

Xerxaross schrieb:
Und ich hätte gerne aus meinen Bose Companion 50 besseren sound weil ich immer Musik höre und der Klang mir wichtig ist.

Dann kauf dir besssere Boxen und nicht Lautsprecher so groß wie Joghurtbecher :rolleyes:
 
Also wenn die Leistung reicht, dann lass das aufrüsten..
Hab die Bose-Dinger noch nie selbst gehört, aber für Musik nimmt man eigentlich eher größere Stereo Boxen ohne Subwoofer. Das klingt eigentlich immer besser.
Ansonsten liegt es wohl eher an der Qualität der Musikdateien als an der Soundkarte ;)
 
Also wenn du nicht groß zockst, sondern nur Multimedia brauchst, dann reicht deine Mühle locker aus.

Hast du eine SSD? Wenn nein, bringt die wahrscheinlich noch einiges.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für besseren Sound helfen bessere Boxen :rolleyes:
 
Also BOSE ist gegenüber dem üblichen billigen Schrott ganz passabel. Grundsätzlich kann man aber, wenn man sich denn auskennt, für das Geld bessere Produkte bekommen. Die Boxen haben wenig Volumen und der Bass kommt einzig über den Subwoofer. Mangelndes Volumen bei den Boxen lässt sich nicht so einfach ersetzen.

Darüber hinaus werden sie digital per USB angeschlossen, sodass eine weitere Soundkarte da nicht viel verändern bzw. verbessern würde.

Was den PC an sich anbelangt, so kannst du testen, wo Leistung fehlt oder ob Leistung fehlt. Ist dies nicht der Fall, brauchst du kein Geld zu verschwenden.
 
Eventuell würde sich eine SSD lohnen wenn noch nicht vorhanden,
und sollte es immer noch zäh laufen einfach mal neu aufsetzten meist ist es nur der angesammelte Datenmüll der bremst .
 
Mein System ist ja quasi vergleichbar. Es ist definitiv flott genug, wenn man nicht gerade CPU-lastige Spiele spielt. D3 und Ark laufen bei mir ohne Probleme.
 
@TE

Dein Rechner ist für Multimedia schnell genug. Also Schwachsinn irgendwas aufzurüsten wenn du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist.

An der Klangqualität kannst du nur durch bessere Lautsprecher was ändern. Die Bose sind eher für Heimkino ausgelegt als für Musik.

Wenn du Kostengünstig Musiklautsprecher willst würde ich einer von diesen hier nehmen. Preis bezieht sich immer pro Stück. Das sind Ativlautsprecher. Also es wir kein Verstärker benötigt.

https://www.nubert.de/nupro-aktiv-serie/420/

Natürlich gibt noch besseres bzw. gute Alternativen. Dazu brauchst du dann aber einen ordentlichen Verstärker und Lautsprecher. Das ist dann aber teurer. Man rechnet im Einstiegssegment ab 1000€ mit Verstärker + 2 Lautsprecher.

gute und Preiswerte Lautsprecher gibt es bei Nubert, Quadral, Canton, Dynaudio, Klipsch uvm. (ja nach Geschmack)
Verstärker würde ich zu Marantz, Yamaha, Denon, NAD oder Pioneer raten.

MfG
Nox84
 
Zurück
Oben