"Seltsames" nach dem neu ausfetzen meines PCs

laallaal

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
46
Hallo,

Ich habe soeben meinen PC neu aufgesetzt.
Es hat eigentlich alles gut geklappt, bis Aufbau ein normales windows update, welches zwischenzeitlich noch reibgeflattert ist-das hat irgendwie fast 2 Stunden gebraucht^^.
Naja aber das eigentliche warum ich hier frage ist, dass nach dem alles fertig war und ich auf dem Desktop war, das Hintergrundbild nicht das Standardbild war, sondern eines, welches ich selbst vor ca 6Monaten reingetan habe, aber dann bald wieder ersetzt habe. Auch hat sich die taskleiste nicht ersetzet und ist am selben Ort geblieben(ich habe sie seitlich angeordnet). Was mich auch gewundert hat ist, dass mir während des neu aufsetzens und des windows updates insgesamt 3mal vorgeschlagen wurde, Razer synapse runterzuladen, was ich auch versucht habe, der pc sich dann aber entweder aufgrund der updates vom pc neu gestartet hat oder mir gesagt wurde, dass Razer synapse aufgrund von keiner Internetverbindung heruntergeladen werden kann.

Vorallem das mit dem Hintergrundbilder hat mich sehr gewundert... wäre echt super wenn jemand hierfür und auch für die 2 anderen Fälle eine Erklärung hat ;)
 
OS? 😬😬 Also ich habe windows 10 wenn du das meinst...
Neu aufgesetzt habe ich einfach per windows 10 unter System und Sicherheit.

Danke für deine schnelle Antwort :)
 
Haha neu aufgesetzt leicht gemacht und nicht gründlich wahrscheinlich aber die Sachen die ich gesagt habe wundern mich wirklich... Umsicht habe geschaut und habe auf meiner Festplatte kein einziges Bild gefunden...
 
Wenn dus ri jtig neu aufsetzt, macht der keine 2 Stunden Updates und hat keine Macken :)

Media Creation Tool runterladen, Windows ganz neu aufsetzen und gut ist :D

Ps: Windows speichert die Hintergrundbilder selber. Du kannst auch eins als Hintergrundbild festlegen und dann löschen und es bleibt, da es an einem anderen Ort gespeichert bleibt.
 
Unter Einstellungen / Konten / Einstellungen synchronisieren, kannst du das auch deaktivieren.
Denke mal dass einfach die "Designs" synchronisiert wurden.
 
Neu aufgesetzt habe ich einfach per windows 10 unter System und Sicherheit.
das ist nicht neu aufsetzten, das ist zurücksetzten und das kann man mit Daten behalten machen und ohne Daten behalten, je nachdem was man da auswählt.

neu aufsetzen wäre:
-sich das aktuellste Media Creation Tool laden, damit einen bootbaren USB Stick erstellen oder die Iso laden und damit ne DVD brennen
-von Stock oder DVD booten, die key Eingabe kann man da überspringen
-bei der Festplattenauswahl die 100-800mb Partitionen und die System Partition löschen
-win10 auf dem freien Speicher neu installieren
 
Zurück
Oben