Programm auf Chinesisch deinstallieren

Devencord

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
82
Hallo zusammen!

Ich habe heute ein Update des AdobeFlashPlayers installiert und anschließend ein Chinesisches Programm auf meinem Rechner gefunden!

Name: 2144GameCenter 4.1.0.111

Leider ist die Deinstallationsroutine ebenfalls auf Chinesisch und ich bekomme es nicht weg.
Habt ihr eine Hilfe?
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 668
  • 1.JPG
    1.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 576
Google translator mit Bilderkennung Chinesisch - Englisch :daumen:
 
Update des Flashplayers nur über die Systemsteuerung vornehmen (Flash-Player, update, nach Update suchen), alles Andere ist meist Fake und jubelt Dir Malware unter. Auf der Updateseite aufpassen, da muss ein Haken raus, sonst hast Du nen Affen oder Ähnliches mit drauf...

Ich würde mal sagen: Daten und Einstellungen sichern, Format C: und neu einrichten. Wer weiß, was noch alles auf Deinem Rechner ist, wenn Du schon so "unvorsichtig" bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in der Systemsteuerung was wann installiert wurde (Programme) nach Datum sortiert.

Such den Müll und deinstallier ihn.

PS: Woher weist Du dass die "Krähenfüsse" Chinesisch ist?
 
Es gibt nur noch wenige Webseiten die den Flash-Player benötigen. Ansonsten sollte man dieses Plug-In ganz deinstallieren, bzw. es gar nicht erst installieren. Ist so gut wie tot.
 
Axxid schrieb:
Google translator mit Bilderkennung Chinesisch - Englisch :daumen:

Vielen Dank!
Die Idee war Gold wert. Habe es deinstalliert bekommen und lasse gerade nochmal Avast AntiVir laufen.

Danke für die schnelle Hilfe!
 
Larve74 schrieb:
Es gibt nur noch wenige Webseiten die den Flash-Player benötigen. Ansonsten sollte man dieses Plug-In ganz deinstallieren, bzw. es gar nicht erst installieren. Ist so gut wie tot.
Ich weiß nicht, ich hatte noch nie Probleme mit dem Adobe Flashplayer, bekam darüber nie eine Infektion auf meinem PC und bei Edge und Chrome ist der Flashplayer Bestandteil des Browsers und kann da nur deaktiviert aber nicht deinstalliert werden.
@Devencord
Lass auch mal nacheinander Adwcleaner und Malwarebytes Free dein System scannen die erkennen mehr Adware und Reste von Adware als gewöhnliche AV's wie Avast.
 
@Neronomicon: "Wegen Video und Werbung blocken." Was meinst du damit? Ich weiß, es gibt Seiten die noch auf Flash setzen. Ich für meinen Teil hab mich aber komplett von Flash verabschiedet und merke keinen Unterschied mehr.
Ich gehe eigentlich genau andersrum vor... wenn ich kein Flash mehr will, dann nutz ich keine Seiten/Programme mehr die auf Flash setzen und deinstalliere den Kram. Ich hatte mich gegen Flash entschieden und konnte dann 1-2 Programme und einige Webseiten nicht mehr nutzen. Dann ist das halt so.
Aber ich weiß auch, daß der Flashplayer in meinem Fall nie Probleme gemacht hat. Darum ging es sich mir nicht. Es ist halt veraltet und ich möchte moderne Software nutzen. Ausserdem ging mir die dauernde Updateterei auf die Nerven :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben