Windows einstellungen, edge, Benutzerkonto...lahm gelegt

adler2410

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
16
Hallo, seit dem 24.12. Habe ich folgende problematik...edge lässt sich nicht starten, windows Einstellungen, rechtsklick anpassen auf dem desktop geht auch nicht,und auch ein neues benutzerkonto lässt sich nicht erstellen
Ich habe win 10 64 bit. Nach dem letzten grossen update lief alles.
Grüsse
 
Entweder mal auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen oder ein WIN-Reparatur-Datenträger drüber laufen lassen ... oder beides !
 
Brachte leider keine abhilfe beides. Irgendeine wichtige funktion schein zu fehlen.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie "Bra" ? Wonderbra ? :evillol:
 
So was ist natürlich überhaupt nicht wonderbra.
Ich würde auch frühere Wiederherstellungspunkte versuchen. Helfen die nicht ist wohl tatsächlich Schicht im Schacht.

CN8
 
lad dir das aktuelle Media Creation Tool von der Microsoft Homepage und mach ein Upgrade, damit werden die Systemdaten einfach neu geschrieben, fertig
 
Ich würde Letzteres unter dem o.g. erfolglosen Reparaturdatenträger buchen.
CN8
 
Leider lässt sich bei dieser option(media creation tool) nichts von den daten behalten, da ich angeblich ne ältere windows Version habe. Ich bin generell immer up to date
 
was hast du denn für eine Windows 10 Version und Build?
winver bei ausführen eingeben.

Wenn du noch kein 1709 hast muss der Klick auf Jetzt aktualisiere
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
funktionieren und die Aktualisierug auch beginnen.

Wenn diese dann wieder nicht klappt und abgebrochen wird mit Fehlermeldung dann musst du wirklich neu clea installieren.
Leider lässt sich bei dieser option(media creation tool) nichts von den daten behalten,
Jetzt aktualisieren von der Webseite aus einfach anklicken.
Deine Meldung kenne ich da nicht, denn keine Dateien oder Programme behalten gibt es nur wenn man die Setup exe ausführt.
 
Zurück
Oben