Acronis Backup auf IMac zurückspielen funktioniert nicht

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier einen IMac mit einer 1TB Festplatte und einem Windows 7 Bootcamp drauf, da das Gerät einige Macken hat haben wir ein gleiches angeschaft und wollten die Daten 1 zu 1 übernehmen.

Habe eine Acronis Boot CD von 2017 verwendet, erst wollte ich die Platte auf eine Externe Klonen, was aber nicht ging, da er immer die Platte auf die geklont werden sollte ausgegraut hat, siehe auch hier.

https://www.computerbase.de/forum/threads/imac-festplatte-mit-bootcamp-mit-acronis-clonen.1735174/

Daraufhin habe ich ein Immage von der Platte erzeugt, was auch ohne weiteres funktioniert hat.

Wenn ich jetzt den neuen IMac Anschließe und Acronis starte kann ich dort auch mein Immage von der Externen Platte auswälen, aber als Ziehllaufwerk kann ich die Interne Festplatte nicht verwenden, sie wird mir zwar angezeigt, ist aber ausgegraut.

Wie kann ich das denn hinbekommen mein Immage da drauf zu spielen ohne die Festplatte ausbauen zu müssen ?

mfg
 
... gibts denn echt kein TimeMachine Backup? Wieso bastelt man sich da mit Acronis einen zurecht, versteh ich nicht :freak:
 
weil ich keine Ahnung von Mac habe ich habe nur den auftrag bekommen, das zu klonen, bzw was ist Timemachine ?

Bedenke das auf dem alten ja Windows drauf läuft nicht Mac.
 
Das Bootcamp kannst du über Paragon Backupen und den Rest alles über TimeMachine laufen lassen... häng 'ne leere Platte an den Mac, lass TimeMachine drauf laufen auf das Laufwerk und dann haste Deine 1 zu 1 Kopie. Für jeden weiteren Mac empfiehlt sich das inkrementell sowieso. TimeMachine ist quasi die Hauslösung von Apple zum Backupen.
 
Problem ist aber ich habe 0 Ahnung von Mack ich hab soein Ding noch nie benutzt, außerdem bootet er ja direkt in Windows ich glaube das Mac selber ist da gar nicht mehr drauf meines wissens.

Warum kann ich nicht einfach mein Acronis Immage da einspielen, ich hab das ja er lässt halt nur das einspielen nicht zu.
 
Dann lass das doch einen Fachmann machen, der öfter mal mit Macs arbeitet. Du hast von Bootcamp gesprochen, also ist Mac auch noch vorhanden. Du kannst ja die Startpatition jederzeit ändern.
 
wir sind ja schon die Fachleute die das machen sollen ^^

wie komme ich denn da rein in das Mac OS und in dsa Backup ?

bzw. gibts nicht irgend eine Software die ich von CD Booten kann mit der ich ganz einfach nen Immage von der HDD machen kann und das dann auf den anderen wieder drauf spielen kann ohne den ganzen Firlefanz ^^
 
Zurück
Oben