Wie setzt man den CPU Sockel Schutz wieder drauf ?

Goreator

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe mir vor nem halben Jahr ein das MSI Gaming B150 Gaming M3 gekauft. Und nach zusammenbau und langer Fehlersuche hab ich dann schlussendlich herausgefunden, dass das Bios geupdatet werden soll. Lange rede kurzer sinn das Mainboard muss zurück zum herstell. Doch diese wollen das man das Mainboard mit Sockel Schutz zurück schickt. Nun habe ich selbst mich daran versucht den Plastik Deckel wieder drauf zu bekommen bisher aber ohne Erfolg. Ich habe auch im Internet nachgeschaut konnte aber dort keinerlei Informationen finden. Hat jemand von euch eine Idee oder eine schritt für schritt Anleitung wie man diesen Schutz wieder drauf bekommt ?
 
Mit "MSI Live Update 6" kann man doch easy ein Update unter Windows machen... ?!

Sockel schließen und Abdeckung oben drauf festklipsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, normal setzt man den Schutz so ein, wie die CPU eingesetzt wird. Sockel öffnen, Platikteil einlegen, Sockel schließen. So ist es zumindest bei menen Z77 MB.

Nun weis ich nicht, ob das bei AMD anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Msi meinten um das Update zu machen bräuchte man eine CPU der 6. Generation aber ich hab nur einen i7 7700k deswegen denke ich nicht das ich das selber machen kann.
 
Schaby schrieb:
Hm, normal setzt man den Schutz so ein, wie die CPU eingesetzt wird. Sockel öffnen, Platikteil einlegen, Sockel schließen. So ist es zumindest bei menen Z77 MB.

Nun weis ich nicht, ob das bei AMD anders ist.

Nein, Falsch! Das Plastik muss AUF den Metallrahmen bzw den geschlossenen Sockel. Man kann es leichter einrasten lassen, wenn man den Metallrahmen hochklappt und dann mit beiden Händen das Teil andrückt.
 
Lief die CPU mit besagtem Board? Denn auf der Herstellerseite ist das Bios fürn 6... und 7... das selbe!
 
Ja die 100er Chipsätze brauchen für kabylake CPUs ein UEFI/BIOS update, sonst geht da nichts. Deswegen nimmt man da auch eher die 200er Chipsätze
 
Viper1982 schrieb:
Lief die CPU mit besagtem Board?

Also das Mainboard hat über die cpu Grafik kein bild angezeigt dachte erst das Mainboard wäre kaputt. Hab dann den msi Support angeschrieben und die meinten es liegt am Bios
 
Jetzt wird da nen Schuh draus!
 
hast ne pc laden in deiner nähe? wenn ja, geh hin und lass von denen das bios drauf machen.
 
Kristatos schrieb:
Nein, Falsch! Das Plastik muss AUF den Metallrahmen bzw den geschlossenen Sockel. Man kann es leichter einrasten lassen, wenn man den Metallrahmen hochklappt und dann mit beiden Händen das Teil andrückt.

Jau, hatte aber noch einen Denkfehler. Dachte der B150 wäre für AMD ;)
 
ja guck mal, erspart dir zeit . zum hersteller schicken kann 2 wochen dauern o. länger
 
alternativ kauf dir den billigsten kaby lake celeron/pentium für den sockel auf ebay mit dem er booted wird und mach damit das bios update, kostet dich vermutlich weniger als der pc laden um die ecke.

bios update nur mit usb stick + strom kann das biard nicht? asus macht das seit 6 jahren oder so, zieht der rest nicht mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö und BIOS Flashback können auch nicht alle Asus Boards!
 
Zurück
Oben