mainboard sockel 1151 ohne kappe

penny99

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
149
hab die schutzkappe vom board entfernt cpu hol ich erst morgen um 10 bei der post kann dem sockel was passiere wenn es über nacht so bleibt?
 
warum soll da was passieren?

außer du lässt was drauf fallen. du kannst doch auch die Kappe wieder drauf stecken
 
sofern du nichts draufwirfst/fallen lässt und kein evtl vorhandenes haustier reintritt: nein. aber warum hast du das teil überhaupt schon entfernt?
 
Jeder weiß doch das Sockel die nicht abgedeckt sind über Nacht Beine bekommen und davon laufen!
 
Drogen oder wie jo89s Signatur besagt: "Dumm ist der, der Dummes tut."

RIP Junge dein Sockel wird morgen vergammelt, verrostet oder verschimmelt sein.

aka Patina könnte es auch sein.

Rest in Peace Sockel...

EDIT: ein bild deiner Meinung... und nicht die Meinung der bild punkt deee.

1234444.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Sockel war gut zugedeckt über Nacht, nicht das er sich noch ne Erkältung geholt hat. ;)
 
Wieso nimmt man die Schutzkappe ab, wenn man noch keine CPU hat? Die Anleitung zum Einbau der CPU steht doch im Handbuch des Mainboards und da steht in aller Regel drin, dass die CPU eingesetzt wird und beim Schließen die Kappe abfällt, so dass der Sockel gar nicht ungeschützt bleibt, denn die Schutzkappe dient dem Schutz der Pins vor Verschmutzung und Verbiegen. Man kann die Kappe ja auch Hochklappen und ohne sie zu entfernen nachsehen ob alle Pins in Ordnung sind.
 
Zurück
Oben