windows 10 nach mainboardtausch aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hemmoleg

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
177
moin,

hab heute mb/cpu/ram upgrade durchgeführt und jetzt meint windows nicht mehr aktiviert sein zu müssen. Zur info: meine lizenz war die "kostenlose" die es damals gab als man bis zu einem bestimmten datum von win 7 auf 10 umgestiegen sein musste.
ich hab schon die schritte unter "Verwenden der Problembehandlung „Aktivierung“ nach einer bedeutenden Änderung der Hardware" von hier https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-changehttp:// ausgeführt aber da hab ich keine geräte zu auswahl, so als wäre mein ms acc nie mit einem gerät mit aktiviertem windows verbunden gewesen.
Muss ich jetzt wirklich nen windows key kaufen?
 
Du kannst immer noch Windows 10 mit dem damals zum Upgrade benutzten Windows 7 / 8 Key installieren. Und das wäre im Grunde der einzige Weg. Wenn Du den vorgesehen nicht genutzt hast. Die Lizenz mit Deinem MS Konto zu verknüpfen.

Dein Gerät war mit Windows verbunden. Aber das ist irrelevant. Nach einem Hardwaretausch. Dann kannst Du sie nur digital mitnehmen, wenn die Lizenz eben ans MS Konto gebunden war.
 
Hat man damals bei dem upgrade nen richtigen key bekommen? Das windows 7 vorher war, naja sagen wir mal ohne key. Aber deswegen hab ich ja bis zu dem bestimmten datum geupgraded. Damit dadurch meine version legitimiert wird.
 
Nein, du hast keinen Key bekommen. Und bei Warez machen die Mods den Thread hier instant dicht.
 
Da hast Du dann eben alles falsch gemacht. Jetzt wurde Dir deine illegale Lizenz schon zu Win 10 geupgraded. Und Du hast es versäumt, dieses jetzt lauffähige Version an Dein MS Konto zu binden. Nun ist es zu spät. Es sei denn, Du kannst den alten Rechner nochmal starten und das verknüpfen nach holen.

Ansonsten. Kauf Dir halt eine Lizenz. Deine Hardware kopierst Du ja auch nicht. Und Dein Windows lebt länger, als Deine Hardware. Du nutzt es täglich. Und das für etliche Jahre.

Du kannst eine illegale Lizenz nicht legitimieren. Und nein, man bekommt keinen Windows 10 Key, wenn man von 7 oder 8 ein Upgrade durchführt. Das wird alles bei MS Online gespeichert. Dein Key, den Du auslesen kannst, den nutzen Millionen anderer Upgrader auch. Mit dem kannst Du nichts aktivieren.
 
hemmoleg;20781183Das windows 7 vorher war schrieb:
NEIN, Deine Verson ist nicht legitimiert. Von Zeit zu Zeit werden seitens MS Keys deaktiviert, auch wenn sie vorher eine lange Zeit ohne Probleme liefen.

Insofern hast Du hier auch keinen Support für die Nutzung einer Raubkopie zu erwarten.
 
thread_hot_lock-30.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben