Windows 10 Herbst Update - Fenster buggen / Raustabben dropt Frames

Forlindorn

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
124
Seit dem Windows 10 Herbst Update habe ich folgende Probleme:
- Nach ein paar mal raustabben aus einem Spiel und wieder reintabben wird das Spiel aufeinmal sehr langsam. Sprich auch wenn mir 40-70 FPS angezeigt werden (was ansich ja schon wesentlich weniger ist als sonst) kriege ich wenn der Bug eintritt maximal die 30 voll wenn überhaupt. Wann und wie stark das ganze auftritt ist Zufall
- Hin und wieder freezen Fenster mehr oder weniger ein. Sprich ich öffne das Steamfenster klicke auf etwas und ich werde sofort auf den Desktop geworfen (Animationen vom über die Schaltfläche eines Buttons hovern kommen erst gar nicht sprich das Fenster ist nicht wirklich offen). Das lässt sich zwar ohne Programmneustart fixen durch einfaches manuell verkleinern und wiedervergrößern, ist aber trotzdem recht nervig.

Nun dachte ich erst das käme von meiner letzten Virenreinigungsaktion welche etwa zeitgleich stattgefunden hat und durch die ganzen Cleaner einfach n paar Dateien irgendwo gefehlt haben. Nun habe ich aber aufgrund neuer Hardwareteile und auch den obengenannten Fehlern das System völlig neu aufgesetzt (+ neue SSD auf der das System nun läuft) und das ganze ist immernoch der Fall. Deswegen vermute ich erstmal, dass es an Windows 10 liegt.
 
Deaktiviere mal den Windows 10 Game-Mode, falls er aktiviert ist.
 
Zurück
Oben