Mainboard Wackelkontakt?

hjqw78923u48

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
5
Guten Morgen!

Hardware:
500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+ Bronze
ASRock H110M-DVS R3.0 Sockel 1151
Intel Core i5 7500 Sockel 1151
8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133

Am 23.12 schilderte ich folgendes Problem in der Kategorie Netzteil:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-absturz-gpu-oder-nt-defekt.1735392/

Der Computer lief ohne der Grafikkarte. Mit der GPU liefen lediglich die Festplatten aber keine Lüfter...
Ich dachte, das die Grafikkarte defekt ist. Ich benutzte den PC mit der Grafikeinheit des CPUs.

Nach Weihnachten konnte mir ein Bekannter eine GTX 745 bringen. Mit ihr lief der Rechner anstandslos. Anschließen steckte ich nochmal die vermeintlich defekte RX 480 rein. Der PC startete sich wie gewohnt und lief vom 26. bis zum 31. Dezember wie am Anfang. Die Karte läuft auch in einem anderen System. Gestern fuhr ich den PC herunter. Heute früh bei Starten war des Problem wieder da. Kein Lüfter lief, kein Signal kam an.
PC geöffnet: Kabel kontrolliert; Graka raus und wieder rein -> läuft wieder.

Deutet dies auf ein defekt des PCI-E Slots hin?
Kann man das Mainboard auf Verdacht zurückschicken?
Bzw. ist es denkbar, dass der Händler es einfach unkommentiert annehmen könnte?
 
Ich glaube nicht das es am Motherboard liegt. Mit der andren Grafikkarte funktioniert es ja.
Ich denke die Grafikkarte bringt den latenten Fehler mit.
 
Hm - seit wann ist der i5-7500 ein AMD Prozessor ? ^^ Wrong forum dude.
 
Zurück
Oben