Laptop einschicken (Garantie)- Windowspasswort wird verlangt

Weil ich eine Verwechselung beim Verkauf ausschließen wollte.

Schick mir den Link eines seriösen Anbieters und ich kaufe es... :)
 
smart- schrieb:
Als ob das BIOS ein Problem ist, wenn die das Ding sowieso aufschrauben müssen. Kurz die Batterie raus und fertig. Wird oft sogar Standardmäßig gemacht und dann die Settings gecheckt. Kenne die Prüflisten.

Bios Passwörter lassen sich schon lange nicht mehr durch Batterie entfernen löschen.
Diese Passwörter werden in ein nichtflüchtigen Speicher bei Laptops gespeichert.
Das wurde aus Sicherheitstechnische & Diebstahlgründe gemacht.
 
Okay, nicht schlecht, solche Angebote gibt's mal. Letzlich bin ich aber unreduziert mit dem Teil für 300 € vollauf zufrieden- nur BT soll halt dabei sein...
 
Ja sicher. Das T430 ist auch in Deiner Konfig OK. Aber mit einem i7, 256 GB SSD und Windows 10 für 319€ eben dennoch deutlich besser :)
 
Dann steck halt 'n Dongle rein und gut is's! Alle weitere Bemühungen lohnen nicht Mühe und Aufwand bei einem solchen Gerät ! Die Rechnung für den Stick kannste ja dem Händler schicken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich Tomaten auf den Augen oder meine Lesebrille die ich brauche schon lange nicht mehr geputzt? Also ich lese in der Beschreibung des Händlers nix von Bluetooth. Und bevor du das Notebook wegen fehlenden Bluetooth zum Händler schickst, geh auf Amazon, kauf die dort einen Bluetooth Dongle: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...rch-alias=aps&field-keywords=Bluetooth+Dongle für ein paar Euro und gut isses.
 
Ja, ein Fall von Tomaten.

bt.jpg
 
Hast recht, hab das wirklich überlesen ich Blindschleiche:(
 
Na ja, Blindschleichen sind wenigstens keine Giftschlangen !
 
Sagte ich doch, dass es keine Schlangen sind !
 
John Sinclair schrieb:
Bios Passwörter lassen sich schon lange nicht mehr durch Batterie entfernen löschen.
Diese Passwörter werden in ein nichtflüchtigen Speicher bei Laptops gespeichert.
Das wurde aus Sicherheitstechnische & Diebstahlgründe gemacht.

Bei alten Geräten ist das die simpelste Maßnahme. Beim von dir genannten Fall gibt es Master Passwörter vom Hersteller und manche Boards haben auch versteckte Reset-Funktionen oder einen Jumper. Sicher ist da gar nichts. Die Kollegen machen das schon recht fix. Hab noch nie ein Gerät erlebt, welches nicht in 5 Minuten auf Werkszustand war.
 
Zurück
Oben