Msi z270a-pro vs msi z270 Gaming pro Carbon

Luca2+2

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
211
Hallo ich werde an meinem pc das mainboard erneuern und kann mich nicht zwischen den beiden mainbaords entscheiden.
Sachen zum mainboard, es muss nicht schön aussehen , es muss zum System passen und es nicht stoppen und meinen prozessor werde ich wahrscheinlich gar nicht übertakten. WICHTIG ist mir in erster Linie das es mein System nicht ausbremst und ihm Spielraum gibt.

Mein System:
-i5 7400
-MSI Gtx 1050 ti Gaming 4gb
-400W be quiet
1TB HDD Seagate
2x4 crucial dimm ddr4 2400 Arbeitspeicher


Der pc ist aufs Gaming ausgelegt demnach sollte das mainboard auch dazu passen und das System unterstützen.
Ich Danke für jede Hilfe
 
nimm ein günstiges B250. dass es dafür nen sammelthread gibt weißt du ja, da hast du ja auch schon mehrfach nach einem MB für die kiste gefragt. wenn du ignorierst was dir geschrieben wird kann man dir nicht helfen.

hast doch schon ein funktionierendes MB? was stimmt damit nicht?

edit: für "gaming" bringt dir ne schnellere graka und mehr RAM mehr als ein "gaming"-MB.

edit²: ein neues MB weil irgendein scherzkeks meint das aktuelle H110 wäre für die ruckler verantwortlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du echt nur wegen den Aussehen dir den Stress/Kosten eines MB Tausches antun?
 
Ne bei meinem sind die usb Ports kaputt und jetzt hab ich genug Geld mir ein neues zu kaufen
Ergänzung ()

Also ratet ihr zum billigeren oder was ??
 
@ TE:
na, dann wiederhole ich mich mal: nimm das günstigste 1151-MB mit 2xx-chipsatz mit den von dir benötigten anschlüssen/features (dazu sagst du ja immer noch nichts). das MB hat auf die leistung keinen einfluss.

ach ja, übertakten kannst du mit der CPU eh knicken.
 
Wär dies nicht ein Garantie fall?
Wenn nein, bleibt immernoch die möglichkeit einer USB Erweiterungskarte.

P.s: Ein Z-Board kann man sich sparen, OC ist nicht mit der CPU drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
OC ist nicht mit der CPU drin.
Woher hast du denn den Quatsch? Mit nem Z-Board kann man BCLK OC machen, was bei den anderen Boards nicht geht. Deswegen ist ein Z-Board zukunftssicherer.:heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die paar Mhz sind idr fürn Popo
 
Wenn man einen non K Skylake auf 4,5GHz mit nem Luftküher übertakten kann, ist das bei Kabylake alle mal drinn.
 
Zurück
Oben