Asus ROG Strix GL553V meldet Fehler und startet neu

IchMachSchon

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1
Erstmal Hallo zusammen, ich habe schon länger auf meinem Asus ROG Strix GL553V Gaming Laptop das Problem, dass mir immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt wird und es dann neustartet. Ich dachte, dass es evtl. am Grafikkartentreiber liegt, also habe ich ihn neu installieren wollen, jedoch ist mitten im Download diese Fehlermeldung erneut gekommen und der Download wurde vorzeitig abgebrochen. Nachdem das Laptop neugestartet hatte, habe ich mich nochmal angemeldet, doch sobald ich ein Programm oder eine App öffnen wollte, kam die Fehlermeldung, dass der Treiber einen Gerätes nicht bzw. nicht richtig funktioniert und das Laptop startete sich neu, allerdings wiederholte sich das.
Meine Frage nun: Ist es sinnvoll die GPU auszubauen, den Treiber dann zu installieren und sie wieder einzubauen? Ich habe ein Laptop noch nicht auseinandergebaut und habe Angst, dass ich es vollkommen demoliere. Ich wäre froh, wenn jemand helfen kann. Ich bedanke mich schon im voraus.
 
es wäre mal sinnvoll zu erfahren was genau in der Fehlermeldung drin steht. Du kannst auch mal in der Ereignisanzeige schauen, was dort an Fehlern aufgeführt wird. So ins Blaue rein, kann man dir nicht viel raten..

Zudem, wenn die GPU gelötet ist und nicht gesockelt, wäre ein Ausbau wohl nicht so einfach.
 
Zurück
Oben