Auftragsstatus DSL Bestellung

Packy

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
425
Hallo ich habe vor 14 Tagen DSL Magenta Zuhause M EntertainTV (Wechsler) bestellt, mein avasierter Anschlusstermin sollte 01.02.18 sein. Bis auf eine Eingangsbestätigung und eine bitte um Ausfüllung des SEPA Mandats habe ich bisher noch nichts weiter gehört. Der Vertrag beim bisherigen Anbieter läuft zum 31.01. aus. Schafft die Telekom das noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Packy,

schön, dass du dich für uns entschieden hast!

Nach den Schreiben zu urteilen, die du bisher erhalten hast, scheint alles seinen Gang zu gehen. Aber ich lasse lieber die Kollegen vom Portierungsteam einen prüfenden Blick werfen. Eine Kundennummer hast du noch nicht erhalten?

Dann sende mir bitte deinen Namen und deine Anschrift über das Kontaktformular - mit der Internet-Eingangsnummer kann ich nicht suchen. Bitte lösche diese aber trotzdem zu deiner Sicherheit. :-)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo, habe heute zeitgleich mein Begrüßungsschreiben erhalten. Beim alten Anbieter habe ich zum 31.01. gekündigt, der Wechseltermin von der Telekom ist aber der 06.02. - kann man den Termin vorziehen?
 
Hallo Packy,

das Kontaktformular hat mich erreicht - ich habe deine Anfrage an die Kollegen vom Portierungsteam weitergeleitet.

Entweder erhältst du direkt von den Kollegen ein Feedback oder von mir - so oder so, du hörst von uns.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Die Kollegen haben sich per Mail bei mir gemeldet.
Ich finde das ja schon sehr merkwürdig, dass ich zum 31.01. gekündigt habe und die Telekom sagt, dass sie erst ab 06.02. Zugriff auf die Leitung hätten. Wie kann das sein? Das ist hier eine Einfamilienhaussiedlung.....
 
Hallo Packy,

von meinem Kollegen habe ich das Feedback erhalten, dass der Fall ein paar Herausforderungen bereithält.

Den Hintergrund, warum der Zugriff auf die Leitung erst am 6. Februar 2018 möglich ist, kenne ich leider nicht.

Fragen dazu kann dann sicher mein Kollege Gerd beantworten - er wird dich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Naja, die Blase ist zerplatzt, dachte hier läuft es besser als bei o2. Zumindest erfreue mich über die Kommunikation bei Magenta. Aber trotzdem war ich nun eine Woche, meiner Meinung nach sinnfrei, ohne DSL. Eine Übergangslösung in Form einwöchigen Datenvolumens per Mobilfunkstick hat man mir leider nicht angeboten. Hätte vielleicht mal fragen sollen... ach naja.

Nun, der Anschluss sollte bis heute 06.02. 21 Uhr geschaltet sein.
DSL Sync besteht, aber ich kann keine Seite aufrufen....... Warum sollte es auch reibungslos laufen?!
Interessanterweise konnte die Fritzbox aber den Zeitserver 194.25.134.196 erreichen.

Weiter steht im Fritzbox Log:

An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 31 Meter lang. Sie kostet ungefähr 277752 kbit/s.

Ich oder mein Vermieter hat hier nichts gemacht, die Verkabelung in meiner Wohnung wurde auch nicht angetastet, seit der bisherige Anbieter den Anschluss deaktiviert hat.
Ich denke, da sollte sich ein Techniker mal drum kümmern, bitte.

Im Kundencenter kann ich mich übrigens nicht registrieren.
Fehler:
Ihre Festnetz-Nummer konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
Alternativ über Zugangsnummer:
Ungültiger Benutzername oder Passwort. Bitte versuchen Sie es in x Sekunden erneut.

Richtig cool! Kenn ich alles schon von den Blauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Packy,

da klinke ich mich sehr gerne ein. Ich würde mir gern mit dir zusammen den Anschluss prüfen. Wann hast du einen Moment Zeit für ein Telefonat mit mir?
Wir kriegen auch das hin.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Endlich. Es läuft alles. Internet, Telefon und der Login in das Kundencenter. Hoffen wir, dass es so bleibt.
 
Hallo Packy,

super. Das freut mich zu lesen. Ich gehe davon aus, dass es jetzt auch so bleibt.
Sollten aber noch Fragen auftauchen, wir sind hier.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo, können Sie bitte mein Kundenkonto auf Rechnung Online umstellen? Derzeit erhalte ich die Rechnung postalisch.
MfG

Dieses Buchungskonto ist nicht für RechnungOnline registriert. Sie können es jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000 auf RechnungOnline umstellen lassen. Weitere Informationen zu RechnungOnline finden Sie hier.
 
Hallo Packy,

ich habe soeben RechnungOnline beauftragt. Eine E-Mail zur Verifikation der E-Mail-Adresse sollte schon da sein.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben