Android, Bilder im Ordner "Galerie" ordnen

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
473
Hallo zusammen,

ich habe schon im I-net gestöbert, um mein Problem zu lösen.
Ich möchte einfach nur Bilder eines bestimmten Ordners in der Reihenfolge sortieren.
Diese waren vorher auf dem PC, dort habe ich sie extra für das Tablet in 001, 002, 003 usw.
umbenannt, in der Hoffnung, dass sie eben in dieser Reihenfolge angezeigt werden.
Aber scheinbar geht das nur mit einer, App, wie ich diesen Mist hasse.
Gibt es wenigstens eine vernüftige, einfach bedienbare und nicht überladene App,
mit der ich zum Ziel komme?
Eigentlich eilt es etwas, wusste nicht, dass es für so eine einfache Anwendung
keine interne Lösung gibt.
Leider erkennt man (ich) sowas erst, wenn es benötigt wird.

Kleines Bärchen.
 
und welche Galerie App nutzt du? bzw um welches Smartphone geht es?

bei den meisten kann man doch die Bilder sortieren lassen, selbst in der Samsung Galerie kann man nach Datum, Name usw sortieren lassen
 
Samsung Tab 3 8.0, Standardgalerie.

Das Problem besteht darin, dass ich von verschiedenen Geräten Bilder auf den PC geladen
und da auch sortiert habe, anschliessend habe ich aufs Tablet kopiert.
Aber die werden halt nur nach Datum oder Name sortiert, die eigene mumerische Reihenfolge
wird nicht beachtet.
Auch wenn ich ein Album erstelle und die Bilder in "meiner" Reihenfolge einfüge, werden sie
durcheinander gewürfelt.
Aber vielleicht kann ich sie ja A-B-C-D usw. nennen, das habe ich noch nicht probiert.
Jedenfalls müssen sie chronologisch sortiert werden, wie auch immer.
 
Zurück
Oben