Nach ca. 4Stunden kurze Freezes

Bluemo

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
32
Hallo

ich hab seit einer Woche das Problem das ich immer Freezes bekomme in spielen nach ca. 4 Stunden
Ich benutze seit diesem Zeitraum das Programm DS4 Windows damit ich mit meinem PS4 Controller zocken kann. Die Freezes treten immer dann auch wenn ich in einem Spiel die Maus schneller bewege. Dabei ist kurz der Sound weg und halt Standbild.

Windows 10 64bit

Mein System
Ryzen 7 1700X @ 3400MHZ
32GB Gskill TridentZ @2400MHZ
Gigabyte GTX1080ti
Msi X370 GamingM7 Mainboard
Corsair HX850i
500GB Samsung SSD
2TB Seagate Barracuda

Logitech G910 Tastatur
Logitech G903 Maus
Rode NT USB
HyperX Cloud 2
2x Benq Zowie XL2411 @144hz

Hoffe ihr könnt helfen
achja alle Treiber sind auf dem neusten Stand

MfG. Bluemo
 
Dann Spiel nur 3 Std. und 59 Min. und mache dann einen Neustart, problem behoben.

Aber nee, mal im ernst. Das klingt als wenn irgendwie der RAM vollläuft oder Temperaturen (evtl. VRMs) zu hoch werden.

Wie sind denn die Taktraten und Temperaturen der CPU und GPU wenn die Freezes auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch vergeesen hatte auf der Cpu ist ein Bequiet Dark Rock 3
Cpu bei 65-68Grad und die GPU auf 55-65Grad ;) bei benchmarks kommt die temps auch nicht drüber ;)
Also daran sollte es nich liegen aber danke ;)

hab ja das gefühl das es an DS4 Windows liegt weil ohne maus bewegungen bleibt es ja stabil das bild ;)


EDIT: Takt stabil bei 3,4GHZ
 
Den PS4 Controller muss man doch gar nicht mit tools mappen? Gibt sogar offizielle Bluetooth Adapter von Sony dafür, sollten aber auch andere funktionieren.
 
Zurück
Oben