• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Origin startet nicht

JensJensen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
64
Moin,

bin gerade bei meinen Eltern.

Mein Vater hat sich Assassins Creed Origin gekauft. Startet aber nicht.

Hab die CPU in verdacht. Eine Core 2 Quad CPU.
Laut Mindestanforderungen soll es ein I5 sein.

Lieg ich richtig?

Hab schon sämtliche Foren zu dem Thema durchsucht und nichts gefunden um das Spiel zu starten.

Alle Treiber aktuell.
Graka ist eine 1060

mfg
JensJensen
 
Ja, der Rechner liegt einfach zu weit unter den Mindestvoraussetzungen. Dazu kommt noch. 64 Bit Windows ist auch zwingend Voraussetzung.
 
einfach zu alt.

CPU auch upgraden, die grafikkarte hat er ja schon erneuert ;)
 
mit einem i5 wird man bei ACO keineswegs glücklich.. i7-8700k, besser noch ein R7 1800..

die virtuelle Maschine für Denuvo frisst unglaublich viele Kerne und Leistung.. selbst mein i7-6700k kommt mächtig ins Schwitzen auf Ultra..

Und 16GB RAM sollten auch Minimum sein..
 
http://www.gamestar.de/artikel/assa...ungen-und-grafikoptionen-fuer-pc,3320685.html

"...Minimale Systemvoraussetzungen für AC Origins:

Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1 oder 10 (nur 64bit-Versionen)
Prozessor: Intel Core i5-2400s @ 2.5 GHz oder AMD FX-6350 @ 3.9 GHz
Grafikkarte: GeForce GTX 660 oder AMD R9 270 (2 GB VRAM, Shader Model 5.0 oder besser)
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Festplatte: ca. 45 GB
Wer über die minimalen Systemanforderungen verfügt, soll AC Origins in einer Auflösung von 1280x720 und 30 FPS auf den niedrigsten Einstellungen spielen können..."

Die CPU ist eindeutig unter den Minimum Vorraussetzungen.
Da muss der Vater wohl aufrüsten oder eine Konsole besorgen ;)

Ansonsten kann er hier noch nachlesen: https://www.computerbase.de/2017-10/assassins-creed-origins-benchmark/
 
Hab noch nie gehört das eine unter den Anforderungen liegende CPU ausgeschlossen wird (Softwaremäßig).

Mit SSE usw. sieht es da schon anders aus.

Der TE sprach von startet nicht und nicht von läuft langsam usw.

Da ich das Spiel nicht habe kann ich dazu auch nichts sagen.
 
Das passiert heute nicht selten. Und genau an den Befehlssatzerweiterungen liegt das dann idR. Dürfte hier auch so sein.

Ist hier in dem Fall aber auch egal. Auf der CPU wird AC Origin zur Diashow. Und so ganz passt die +- 10 Jahre alte CPU auch nicht wirklich zur GTX 1060.
 
Liegt vermutlich an fehlenden Processor Features, bzw. welche in zu alter Version.

Der Core 2 Quad hat z.B. nur SSE 3 und SSSE 3 während die Core i3/5/7/9 mit SSE 4.1 und SSSE 4.2 unterwegs sind. Wenn das Spiel davon Gebrauch macht, dann schließt das eben ältere Prozessoren aus.
 
JensJensen schrieb:
Mein Vater hat sich Assassins Creed Origin gekauft. Startet aber nicht.

mmh, diese Aussage sagt auch wieder nichts aus.

Lässt es sich nicht installieren oder lässt es sich nach der install nicht starten? wird eine fehlermeldung ausgegeben? (mal unabhängig zur veralteten CPU gefragt)
 
Instalation und patchen lief ohne Probleme.

Startet kurz und bricht dann ohne Fehlermeldung ab.
 
Zurück
Oben