"Hardware sicher entfernen" bei ext. HDDs

fabian`

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
14
Hi,

ich habe mir 2 neue ext. Festplatten gegönnt. Die Gehäuse (IcyBox) haben einen AN/AUS Schalter.
Meine Frage ist: Wie gehe ich nun richtig vor beim AN/Abschliessen der Festplatten vom PC ?

Also: PC aus, HDDs aus. Was mache ich wann an? HDDs zuerst? PC zuerst? Und wenn alles an ist, muss ich vor dem Ausschalten der HDDs die "Hardware sicher entfernen"-Geschichte machen? Und wenn ich im laufenden Betrieb eine Platte abmachen will wie geh ich vor?

Will einfach nur nichts kaputtmachen an den schönen Teilen, deswegen frag ich mal ganz dumm :)

Frohe Weihnachten
 
Also meine externe HDD mach ich immer an wenn ich sie brauche, also auch bei laufendem PC an und aus. Bisher konnte ich nicht feststellen, dass es ihr irgendwie schadet... Und ich nutze auch das "HW sicher entfernen" nicht.
 
also hab seit gestern ne Externe festplatte mit an/aus schalter. mache die immer im laufenden betrieb aus oder an, windows stört das nicht und bis jetzt ging auch alles ohne probs
 
Zurück
Oben