Notiz Dreamhack: Grafikkarten mit vernünftigen Preisen zur LAN in Leipzig

Na da muss ich morgen gleich mal in den MM Leipzig Paunsdorf fahren aber ich denke da wird schon alles ausverkauft sein.
 
Komme sogar aus Leipzig und habe kurz überlegt, ob ich hinfahren soll.
Aber am Ende brauche ich gerade keine GPU.

Die anderen Angebote, wie PS4 Pro für 299,00 € , sind auch nicht schlecht. Hab aber schon die weiße für 333,00 €.

Vielleicht hole ich mir noch die XBOX One S für 179,00 €, obwohl der Preis kein Megahit ist.
 
Ich bin auf der Dreamhack, sollte jemand interesse haben kann er sich ja bei mir melden...
 
Ich werde wohl dann doch morgen mal nach Riesa fahren. Einen Abnehmer für die 380X werde ich sicher finden, ansonsten werden mir wohl auch viele die 570 aus den Händen reißen wollen.
 
Leider hat die Angebotene 1060 nur 80mm Lüfter, da bin ich schon so wählerisch lieber meine gtx 960 zu behalten.
 
War gegen 17:20 vor Ort weil ich für das System einer Bekannten eine 1060 besorgen wollte. Waren nur noch 1070ti und eine Zotac Mini GTX1070 da, die ich nach kurzer Rücksprache mit meiner Bekannten gleich mal eingesackt habe :D.
Immerhin ne 1070 zum Preis einer ordentlichen 1060 (Versand mit eingerechnet).

Also ich freu mich schon ein wenig :D

atari2k
 
Und ich hoffe mal dort gilt maximale Abgabemenge 1 Stück pro Person.
 
Die Aktion ist nur heiße Luft :hammer_alt:
Zum Zeitpunkt der News (13:39) war die ganze Sache im Prinzip schon Geschichte.
Hatte einem Kumpel Bescheid gesagt der in Leipzig wohnt, damit er sich ne 570/580/1070mini holen kann.
Kurz vor 13 Uhr war er im Markt, und die Regale waren leer.
Es gab noch eine andere Version einer 580 für 499€ und für eine 1060 3GB wollten sie 370, 1080 Aero überteuert und unattraktiv.
 
Erst steht man für Bananen Schlange, und in 2018 halt für Grafikkarten :D
 
Dr.Death schrieb:
Ich auch. Ab zum Batmobil. Jetzt kann ich den Kofferraum mit günstigen Grafikkarten füllen und bei Ebay mit Gewinn verticken.

Aber ernsthaft: Nette PR-Aktion vom Blöd-Markt aber das ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Nvidia und AMD appellieren zwar an die Händler, werden aber nicht mehr tun, weil die Bitcoin-Entwicklung das beste für die Branche ist was passieren konnte - vom Geld selber drucken mal ausgenommen. Man sollte Bitcoin endlich regulieren wie jede andere Währung auch, dann wird der Markt auch wieder vernünftig.

Dir ist bewusst, das Regulieren oft nur Mehrkosten verursacht, und so die "Realisierbarkeit" drückt.
 
ruthi91 schrieb:
Die Aktion ist nur heiße Luft :hammer_alt:
Zum Zeitpunkt der News (13:39) war die ganze Sache im Prinzip schon Geschichte.
Hatte einem Kumpel Bescheid gesagt der in Leipzig wohnt, damit er sich ne 570/580/1070mini holen kann.
Kurz vor 13 Uhr war er im Markt, und die Regale waren leer.
Es gab noch eine andere Version einer 580 für 499€ und für eine 1060 3GB wollten sie 370, 1080 Aero überteuert und unattraktiv.

Wie es nicht anders zu erwarten war.. :-)
 
ruthi91 schrieb:
Die Aktion ist nur heiße Luft :hammer_alt:
Zum Zeitpunkt der News (13:39) war die ganze Sache im Prinzip schon Geschichte.
Hatte einem Kumpel Bescheid gesagt der in Leipzig wohnt, damit er sich ne 570/580/1070mini holen kann.
Kurz vor 13 Uhr war er im Markt, und die Regale waren leer.
Es gab noch eine andere Version einer 580 für 499€ und für eine 1060 3GB wollten sie 370, 1080 Aero überteuert und unattraktiv.

atari2k schrieb:
War gegen 17:20 vor Ort weil ich für das System einer Bekannten eine 1060 besorgen wollte. Waren nur noch 1070ti und eine Zotac Mini GTX1070 da, die ich nach kurzer Rücksprache mit meiner Bekannten gleich mal eingesackt habe :D.

In welchem Markt? Wäre super, wenn jeder mit Infos die Bezugsquelle (DreamHack, welcher Markt in Leipzig) posten könnte, damit wir hier den Überblick behalten können.
 
die Gigabyte Gtx 1070 Ti für 429€ ist wirklich nen gutes angebot und um einiges schneller als meine 1060 für die ich vor nem 3/4 jahr 300€ bezahlt habe. orginal preis im saturn war damals 379€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in welchem der Märkte war er da? Als ich um 17:20 in Paunsdorf war habe ich noch ne 1070 Mini bekommen und es liefen Leute mit teilweise 2 Stück 1070Ti durch den Markt Richtung Kasse. In einem Karton waren noch 1070Ti von MSI da. Dass die 1060er schon länger abverkauft waren hat mir ein Mitarbeiter bestätigt....allerdings existiert by mydealz n Foto von gestern das gefüllte Regale zeigt.
https://www.mydealz.de/deals/lokal-...-rx-570-rx-580-1119429?page=4#thread-comments
Ich wurde vom Mitarbeiter auch auf die Dreamhack verwiesen, die heute beginnt. Dort gäbe es einen MM Store und die hätten auch größere Stückzahlen auf Lager. AFAIK wusste der MM Brühl leider von gar nix :freak:

atari2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war im Markt in den Höfen am Brühl und wie von ruthi91 beschrieben hatten sie nur eine XFX 580 für 499. Ich habe dann nach der MSI RX 580 gefragt und der Mitarbeiter hat in sein System geschaut. Angeblich hatte keiner der Märkte eine. Ich habe mir eine bestellt und warte jetzt erst mal. Ich vermute nach dem WE wird mich ein Mitarbeiter anrufen um mir mitzuteilen, dass die GPU leider nicht beliefert werden kann. Abgesehen davon waren die Regale auch sehr leer. Für die anderen GPUs kann ich aber nicht sagen wie es im MM System aussschaut, hatte nur für die 580 angefragt.
Das ganze wirkt schon wie ein Lockvogelangebot, theoretisch ein Fall für die Verbraucherzentrale bzw. theoretisch sogar fürs Kartellamt.
 
immortuos schrieb:
Die 1070 Mini ist zu dem Preis durchaus interessant, aber immer noch langsamer und teurer als meine 980 Ti.
Vorteil an der Sache ist, dass inzwischen auch der Wert der 980ti auf dem Gebrauchtmarkt gestiegen ist.

grossernagus schrieb:
Wieso ist das hier nicht als Werbung gekennzeichnet? Das ist ja sogar eigentlich nur von regionaler Bedeutung, und hat hier eher gar nichts verloren.
Das finde ich auch. Rund 380 KM von mir entfernt...bis ich da bin sind eh alle Karten längst weg und ich bleibe auch noch auf den Fahrtkosten sitzen. Ja, danke für nichts >__<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man wohl eine Begrenzung der Menge auf 1 Stück pro Käufer machen sollen. So wird es wieder Geldgeile Heinies geben die mehrere kaufen und bei Ebay verkloppen. Wie dumm kann der MM nur sein. Solche Hamsterkäufe zum Geldmachen sind doch mittlerweile jedem Bekannt.
Komme mir echt in die DDR Zeit zurückversetzt vor, wo sich die Leute um Bananen gekloppt haben sofern sie nicht schon unterm Ladentisch weggegangen sind.
Da kann man der PC Gamerei wirklich nur noch den rücken zudrehen und sich ne Konsole holen. Danke Mining.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich hat man tonnenweise Grafikkarten dabei, sonst heist es hinterher wieder war nur ein Fake um Leute auf die Messe zu bekommen!
 
Zurück
Oben