• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[XBOX One] Streaming auf ein Macbook?

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.070
Moin!
Meine XBOX One steht wie bei vielen von Euch sicher im Wohnzimmer.
Da das aber gerne von meiner Frau belagert wird und ich dennoch zwischendurch mal eine Runde zocken möchte, tue ich dies derzeit einfach über die Streamingfunktion von Windows 10. Das klappt tatsächlich super!

Nun verfüge ich aber auch über ein MacBook Air und habe mich gefragt, ob ich dies nicht auf hierfür nutzen kann?!?
Da es sich um ein älteres Modell handelt, kann hier kein Windows 10 per Boot Camp installiert werden. Vermutlich dann auch nicht über Parallels, oder? Somit fällt diese Option also flach. Aber bietet iOS dies vielleicht inzwischen auch? Über irgend ein Programm oder so?
 
Mit MacOS kenne ich mich nicht so aus, deshalb kann ich nicht sagen, ob Parallels funktioniert. Wenn das nicht funktionieren sollte, könntest du von der XBOX ONE auf den Windows 10 PC Streamen und von dort aus mit parsec auf dein MacBook Air. Hier auch mal ein Link auf den Blog von parsec:
https://blog.parsecgaming.com/play-xbox-games-over-the-internet-on-an-android-mac-linux-or-raspberry-pi-b55ceafe2a26

Ist natürlich die Frage wie es dann mit dem Delay und der Controller Einbindung aussieht, also ob es unbedingt ein Steam Controller sein muss.
 
Zurück
Oben