Geforce 970 GTX kein Bild mehr Dauer leuchten VGA LED.

Black_Devil_Tbg

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
126
Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte GTX 970, ich habe die SATA-Kabel von meinen Festplatten ausgetauscht dazu musste ich aber die Grafikkarte ausbauen.

Nun nach dem erneuten Einbau kommt kein Bild mehr und die VGA LED vom Mainboard leuchte durch gehend Rot.

Mein System:
Mainboard: M5A99X EVO
CPU: AMD FX-8300
Ram: 4x8 GB Corsair CMZ23GX3M4X
Netzteil: Aerocool Strike-X 80Plus 1100W

Lösungsversuche:
- Überprüfung der Kabel
- Überprüfung ob die Karte richtig im Slot sitzt
- Karte in einen anderen Rechner getestet ohne Erfolg

Leider denke ich das ich irgendwie beim aus oder Einbau die Karte beschädigt oder der gleichen habe ich habe mich zwar vor dem Ausbau geerdet aber irgendwie muss ja da was passiert sein :mad:.

Ich habe nun meine alte GTX 670 drin und die läuft ohne Probleme.

Evtl. hat einer von euch noch einen Vorschlag wie ich die Karte evtl retten kann.

In Trauer Blacky
 
Die GTX 970 war NICHT richtig im Slot -sie hat sich "minimal" beim Befestigen am Halteblech aus dem Slot gezogen
 
Uiui, du hast die Karte bereits in nem andere Rechner getestet, und da auch kein Bild? Kann es sein das du irgendwie nen Kurzschluss verursacht hast?
 
MythWarpathIX schrieb:
Uiui, du hast die Karte bereits in nem andere Rechner getestet, und da auch kein Bild? Kann es sein das du irgendwie nen Kurzschluss verursacht hast?

Leider weiß ich das nicht aber leider kann ich das nicht ausschließen... Auch wenn ich das wie immer gemacht habe und nie was Passiert ist.
 
..sie saß NICHT korrekt im Slot - da ist nichts kaputt -

der Stromanschluß an der Karte war / ist aber aufgesteckt -
 
Hanne schrieb:
..sie saß NICHT korrekt im Slot - da ist nichts kaputt -

der Stromanschluß an der Karte war / ist aber aufgesteckt -

Ich habe den Sitz der Karte mehrfach überprüft und auch die Kabel, zusätzlich habe ich sie in anderen Rechner rein gesteckt und auch da bleibt der Monitor Dunkel.
 
Naja leute er sagt ja das die Karte bereits in nem anderen Rechner getestet wurde... Sieht nicht gut aus.
 
Nachdem sie am / mit dem Halteblech befestigt wurde, BEI AUSGESCHALTETEM Netzteil "NACHDRÜCKEN"
 
Hanne schrieb:
Nachdem sie am / mit dem Halteblech befestigt wurde, BEI AUSGESCHALTETEM Netzteil "NACHDRÜCKEN"

So ich habe nun nochmals die Karte eingebaut sie fest geschraubt nochmal nachgedrückt die Kabel angesteckt nochmal nachgedrückt, ohne Veränderung das Bild bleibt schwarz und das einzige was passiert ist das die VGA LED dauerhaft leuchtet.
 
Beim Einsetzen der Grafikkarte > schließt das Halteblech mit dem Gehäuse ab oder ist dort ein "Zwischenraum" ? (mm)
 
Hallo,

ich nochmal also habe nun die Karte in einem Dritten Rechner getestet mit dem selben Ergebnis.
Mainboard war ein Asus Prime x399-a wie auch bei mir bleibt es beim Start Vorgang bei der Prüfung der Grafikkarte hängen und die Status LED bleibt Weiß was für VGA Fehler steht.

Somit muss ich leider davon ausgehen das die Karte irgendein Defekte hat gibt es sinnvolle Methode raus zu finden wo der Fehler ist, die Karte ist leider 25 Monate alt und somit außerhalb der Garantie :(
 
Zurück
Oben