m4r Klingelton wird nach hergestelltem Backup nicht mehr von iTunes erkannt

CybMorph

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
386
Hallo Leute,

es ist ein allseits leidiges Thema mit den selbstgemachten Klingeltönen beim iPhone, daher sorry fürs Augenrollen, aber es nervt und ich komm nicht weiter damit.

Nachdem ich letztes Jahr erfolgreich einen Klingelton erstellt und über iTunes ins iPhone laden/synchronisieren konnte, ist dieser Klingelton nach einer erfolgreichen Logicboard-Reparatur und nachfolgendem Aufspielen des entsprechenden Backups 1. nicht mehr im Handy, was schon komisch ist da es ja eine Art Datenverlust darstellt und 2. ist dieser Custom-Klingelton auch nicht mehr auf das Handy zu kriegen. Es geht um iPhone 6 Plus.
Ich habe probiert, den Klingelton mit einer älteren iTunes Version von letztem Jahr zu synchronisieren, klappt aber nicht. In der Rubrik "Töne" wird der Klingelton hellgrau angezeigt mit einem gepunkteten Kreis links neben dem Dateinamen. Mehr passiert da nicht. Mit der aktuellen iTunes Version das gleiche.

Kennt jemand eine Lösung dafür ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,2 KB · Aufrufe: 281
Eigentlich sollte der Klingelton mit dem Backup wieder eingespielt werden.
Hat bei mir so immer funktioniert.

Ist der Ringtone auf deinem PC noch vorhanden?

Der Screenshot schaut so aus, als wär er in der Mediathek, die verlinkte Datei dazu aber nicht auffindbar (kann ich jetzt aber nicht prüfen ob das dann so aussieht)
 
Ja, mit dem Backup müsste er drauf sein, weil er ja Teil des Backups ist.

Der Ringtone ist auf meinem PC im m4r.-Format vorhanden, und nach drag & drop in den Ordner Töne kommt die Datei dort eben nicht wirklich an; es wird so angezeigt wie im Screenshot gezeigt.

Mit dem Programm "anytrans" hat es nun unkompliziert geklappt.
Es ging allerdings letztes Jahr ohne ein zusätzliches Programm; darauf bezog sich meine Frage.
 
Zurück
Oben