• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG bad_module_info funktioniert nicht mehr (PUBG)

J

Juppi2016

Gast
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen passiert es immer wieder, dass PUBG nicht startet und eine Fehlermeldung kommt, dass bad_module_info nicht mehr funktioniert:

Name der fehlerhaften Anwendung: bad_module_info, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0x00000000
Fehleroffset: 0x0000000000000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xde0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3a662590a52dc
Pfad der fehlerhaften Anwendung: bad_module_info
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: d74cc3d3-14cf-47a0-9965-19051020a2b5
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Hat jemand ne Idee? Sachen aus dem Internet (Vollbildoptimierung deaktivieren, Grafikkartentreiber neu installiert) hab ich schon versucht.

Hab Windows 10 1709 und ne R9 390.
Ergänzung ()

Fehler tritt in 2/3 der Fälle auf, wenn ich PUBG starte. Also manchmal kommt die Meldung und manchmal startet PUBG.

Spiel hab ich auch schon versucht zu reparieren.
 
Moin,

habe hier das gleiche Problem.
Gerne auch mal 2-4 mal hintereinander.
Nach dem x-ten Neustart von PUBG gehts dann irgendwie.
Ist je nach Patch mal besser und mal schlechter.

Cheers
 
Spiel und oder Steam neu installieren.
Klingt blöd und vllt auch übertrieben aber bevor du dir mühe machst und unzählige Stunden in die Fehlersuche steckst, die wohl beste Lösung.
Habe sowas schon oft im Freundeskreis gehabt und nach ner Neuinstallation (oftmals leider auch Steam neuinstallieren) war das Problem beseitigt.
 
hast du Reshade oder Nvidia Freestyle installiert?
wenn ja Lösch die Dateien mal aus deinem Spielverzeichnis und lass die Spieldatein von Steam verifizieren.

Reshade soll genrell geblockt werden (funktioniert aber bei einigen noch)
Freestyle soll noch erlaubt sein, macht aber auch ab und an Probleme
 
Haben viele, liegt am Game soweit ich weiß auch bei Bunghole Entertainment bekannt.
 
Liste mal deine Hardware auf. PUBG hat manchmal Probleme mit RAM-OC, deshalb solltest du mal in die Richtung schauen :)
 
Dieser Fehler tritt aber nicht nur bei PUBG auf, ich habe diesen Fehler sporadisch bei Fortnite, andere haben ihn bei CSGO
Ich warte einfach geduldig auf einen Fix von Microsoft oder vom Entwickler des jeweiligen Games..
bis dahin schiebe ich diese Fehlermeldung auf meinen zweiten Desktop und kann entspannt weiter zocken ohne Beeinträchtigungen.
Dies ist auch die Lösung die ich am meisten dazu im Netz gefunden habe :D
 
dominic.e schrieb:
Liste mal deine Hardware auf. PUBG hat manchmal Probleme mit RAM-OC, deshalb solltest du mal in die Richtung schauen :)

dann würde es auch während des Spielens passieren und nicht nur beim Start
 
@pano,
weißt du es? Hatte das Problem "früher" ganz oft bei PUBG, dass es (auch anfangs) wegen RAM OC abgeschmiert ist.
Updates und Treiber sollten natürlich die aktuellsten installiert sein.
 
Bekanntes Problem aktuell...

Einfach neustarten.. irgendwann geht es :D

E-Sport ready
 
Tritt bei unserem ganzen Squad auf (5 Leute). Jeder hat andere Hardware: GPU AMD vs. Nvidia, CPU verschiedene Intel Generationen, DDR3 und DDR4 Ram. Keiner hat etwas übertaktet. Das einzig gemeinsame ist Pubg und Win 10.

Seid dem letzten Patch tritt dieser Bug vermehrt auf, also einfach abwarten bis Bluehole oder Microsoft das Problem fixen.
 
Ok Leute. Danke für die Info!

Problem habe ich erst seit dem letzten PUBG Update. Vorher nie.

Problem tritt nur beim Start von PUBG auf. Mein RAM ist auch nicht OC.
 
Dann scheint es wohl wirklich ein Problem zu sein, was mit dem letzten Update kam. Habe seit dem keine Zeit gehabt, PUBG zu spielen, weshalb ich dazu leider nichts sagen kann.
 
bei andere Spielen hatte ich das auch, ist anscheinend ein Microsoft Problem. ich habe es behoben indem ich bei der Spiel exe in den Einstellungen die Vollbild optimisierung ausgeschaltet hab. Bin nicht zuhause und kann nicht nachsehen wie genau der punkt heisst, aber sollte nicht so schwer sein zu finden
 
nax23 schrieb:
bei andere Spielen hatte ich das auch, ist anscheinend ein Microsoft Problem. ich habe es behoben indem ich bei der Spiel exe in den Einstellungen die Vollbild optimisierung ausgeschaltet hab. Bin nicht zuhause und kann nicht nachsehen wie genau der punkt heisst, aber sollte nicht so schwer sein zu finden

Danke für die Info. Hab ich aber leider schon ohne Erfolg versucht :(
 
Zurück
Oben