Hyper-V lesen von Storage langsam

Ser1ous1

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
95
Hallo,

ich verwende derzeit Hyper-V um 2 VM's laufen zu lassen.

1*Sophos UTM Home und Open Media Vault 3

Ich habe einen Speicherpool angelegt im Raid 1. Habe die "Daten Platte" (.vhdx) auf dieser liegen.

Nun zum Problem.

Möchte ich etwas von einem Share von OMV 3 lesen, ist das im 1 GBIT Lan sehr langsam (60 MB/s). Wenn ich jedoch eine Datei auf die NAS VM schreibe komme ich genau auf 1 GBIT.

Download von der NAS VM
Unbenannt.jpg

Konfiguration am Hostsystem
config.jpg

Gibt es dazu eine Lösung?


LG

Ps. Fixe größe und Dynamische größe der .vhdx macht 0 Unterschied.
Pps. Der Pool zeigt viel mehr genutzten Speicher als tatsächlich?? (Genutzt 160 GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die doppelte Kapazität, es meldet ja 314GB/4TB, also genau das Doppelte, weil er das R1 berücksichtigt.
Zu deiner Performancefrage kann ich leider nicht helfen, aber ich würde im virtuellen Switch suchen. Gibts ein NAT?
 
Stimmt ist mir dann auch eingefallen.

Es liegt bestimmt nicht am Switch, habe 1* LAN und 1 * WAN.

Ich denke es liegt an der vhdx selbst, beim schreiben wird wahrscheinlich in einen Stream gearbeitet und beim lesen muss er die 160 GB Datei durchsuchen???

In der vhdx liegt ja per OMV ein ext4 Dateisystem.

Ist da eine andere Lösung möglich?


Ps. es scheint nicht am Pool zu liegen??

Datei von Share kopieren:
copy.png

die selbe Geschwindigkeit erreiche ich über einem anderen Host im Lan.
 
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot angehängt)
Zurück
Oben