Convertible für eGPU arbeiten und gaming

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Ich suche ein Convertible mit folgenden Eigenschaften.

eGPU fähig
Starke CPU (etwa auf niveau eines I7 4710HQ)
Touch display das zum Zeichnen nutzbar ist.. also mit einem stift
Display solte eine gute auflösung und farbraum haben (kenne mich hier nicht aus aber gearbeitet wird mit Photoshop für Bildbearbeitung)
Akkulaufzeit sollte mehr als 6 stunden betragen


Preis ist relative egal wäre schön wenn man unter 2000 Euro bleiben kann.

Ansonsten 16GB Ram und eine 1TB Festplatte wären super.. Oder 500GB intern und im eGPU gehäuse nochmal eine SSD wären auch ok.

Freu mich auf eure vorschläge.

Gruß und Dank
Sunjy
 
Ich glaube hier wirst du Abstriche machen müssen. Gerade was die CPU's betrifft war es in der Vergangenheit etwas schwer. Schau am besten mal nach einem mit einem 8550U. Ich weiß aber nicht, ob man damit in die Regionen kommt. Bei mir ist es dann ein X1 Yoga mit OLED Display geworden. Die liegen aber weit über 2000 €.
 
Das Lenovo Yoga 920 gibt es mit i5-8250U oder i7-8550U und bis zu 1 TB SSD und 16 GB RAM. Die Stift-Technologie ist von Wacom und es hat 2x Thunderbolt 3 worüber man ein eGPU Gehäuse anschließen könnte.
 
Such auch schon lange fast die selbe Kombi. Auch die selben Anforderungen. Tablet für Unterwegs/Sofa, stark genug um auch mal Photoshoppen zu können und für Videoschnitt und/oder Gaming dann ne eGPU "dranpflanschen".

Zuerst dachte ich an das HP Elite x2. Aber kam leider etwas zu spät, weil direkt dort die QuadCores von Intel angekündigt wurden.

Als Acer dann das Switch 7 Black Edition ankündigte, war für mich der Kauf des Acers eigentlich klar... aber Acer schafft es nicht das Teil auf den Markt zu schmeissen. Keine Ahnung, evtl. gibt es durch den Dual-Liquid-Loop ein paar Probleme... Viele Shop's listen es mittlerweile auf Mai... das wäre fast 9 Monate nach Ankündigung -.-

Aktuell warte ich jetzt mal noch das X1 Lenovo Tablet 3rd (2018) und die ersten Tests ab. Lenovo und die Lüfter haben mich bisher immer abgeschreckt. Ein Grund, weshalb ich mich u.a. gegen das Miix 720 entschied. Entweder wird's jetzt eben das Lenovo oder ich warte doch noch auf das Acer, welches immer noch mein Favorit ist! Evtl. überrascht ja ein Hersteller noch zur Messe in Barcelona.

Aber jetzt hab ich Dir mal 4 Geräte genannt, bei denen Du Dich einlesen kannst. :-)
 
Also das Lenovo X1 sieht wirklich perfekt aus. Nur mal aus Neugier... wird es sowas auch mit einer AMD APU geben? die stärkere GPU würde mich hier schon sehr faszinieren.

Holla 3000 Tacken für 1 TB SSD und dem großen I7... Lenovo weiß aber auch wie man kohle scheffelt ayayay ;D Aber das teil an sich wäre schon mega.
 
Soo.. wie sieht den das neue XPS13 aus.. das kostet mit 16GB Ram 500er SSD und dem großen I7 knapp 1700 Euro als convertible wenn ich das richtig sehe....

Das sollte doch auch alles können was ich möchte... Stifteingabe gutes Display und eGPU fähig. Gibt's da was negatives anzumerken? Zumal das auch von allen in der klasse die beste kühlung zu haben scheint.
 
Ich glaube du vermischt das XPS 9365 (Convertible) mit dem neuen XPS9370(Laptop)
Das 9365 hat eine wesentliche schwächere CPU
 
oh... dann is die seite von Dell aber etwas unschön aufgebaut.. da kann man das 9370 auswählen und oben dann zu 2in1 gehen und die Auswahl der Hardware bleibt gleich... dachte also das beides die selbe Hardware hätte...
 
Also ich hab mir mal das XPS 13 und das Razer Blade Strealth angeschaut und das XPS soll wohl um längen mehr Leistung abrufen können aufgrund besserer kühlung.

Meine nächste frage... ist jeder Touchscreen auch für STifteingabe ausgelegt oder muss er dafür eine extra Technologie haben?
 
Es gibt Stifte für normale Touchscreens, aber furs zeichnen usw gibt es eine genauere Technik soweit ich weiß.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Meine nächste frage... ist jeder Touchscreen auch für STifteingabe ausgelegt oder muss er dafür eine extra Technologie haben?
Muss extra Technik haben - alle anderen Lösungen willst du (wahrscheinlich) nicht wirklich benutzen.

Du bist also mal wieder auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau? Was spricht gegen das ThinkPad X380?
 
Zurück
Oben