Pc aufrüsten

animus121

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
65
Hi Computer-Base Community,

ich habe eine Frage.. Ich habe momentan eine GTX 970 verbaut. Leider ist mein Motherboard und Cpu schon sehr in die Jahre gekommen. Jetzt meine Frage.

Was empfielt sich momentan? Soll ich bei Intel bleiben oder zu AMD wechseln?

Derzeit habe ich folgenes System:

Processor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, 2833 Mhz, 4 Core(s), 4 Logical Processor(s)
Installed Physical Memory (RAM) 8,00 GB
Nvidea GTX 970


Besonders neuere Spiele laufen nicht mehr einwandfrei und ich bin mir ziemlich sicher das mein CPU der Bottleneck ist.
Budget ist momentan erstmal egal aber sollte um max 400 euro liegen.


MFG

Animus
 
Was für neue Spiele denn? so alt wie die Plattform ist, kann man sich da ruhig mal Gedanken machen was neues zu kaufen, bei den aktuellen Preisen wirds aber eher Richtung 450-500 € gehen, wenn man sinnvoll aufrüsten will.
 
akataniel schrieb:
Was für neue Spiele denn? so alt wie die Plattform ist, kann man sich da ruhig mal Gedanken machen was neues zu kaufen, bei den aktuellen Preisen wirds aber eher Richtung 450-500 € gehen, wenn man sinnvoll aufrüsten will.

Was würdest du empfehlen? Dann warte ich einfach noch einen Monat, dann sollte das auch preislich locker klappen :)
 
Entweder einen i5 8400 + Z370 Board + 16 GB DDR4 2666 Ram oder R5 1600/1600X mit B350 Board und 16 GB DDR4 3000 Ram. Am besten mal in die Kaufberatung-Faq gucken.
 
Zurück
Oben