Ich weiß nicht mehr weiter! RAM läuft nicht in gewünschten mhz!

Da ich nicht weiß, was du alles am BIOS gespielt hast, Lade die Setup default's. Starte den Rechner neu.
Dann ins BIOS. DDR Voltage auf 1,36 V und NB auf 1,1 V.
Danach entweder XMP laden, oder Memory Try- it nutzen mit den 2800 CL was auch immer dein RAM hat.
Danach Speicher und Neustart.
Deine Beschreibung vom RAM ist ja so präzise. Da kann man ja kaum einen Rat geben.
Sollte das nicht klappen, könntest du die CL anheben. Von z.b. CL16 auf CL 18.
Oder wenn der RAM CL 15 hat auf CL16.
 
Nitrinix schrieb:
Gebt mir mal tipps ich sende Bilder
  1. Unter Windows mit der Tastenkombination Alt+Druck einen einen Screenshot der gerade aktiven Anwendung (Fenster), z.B. CPU-Z, machen. Die Grafik (Screenshot) wird in die Zwischenablage abgelegt.
  2. Paint oder eine andere Grafik-Anwendung öffnen.
  3. Grafik (Screenshot) aus der Zwischenablage mit Strag+V in die Grafik-Anwendung einfügen.
  4. Die Grafik (Screenshot) auf dem Computer abspeichern.
  5. 'Grafik einfügen' auswählen.
    ComputerBase_Grafik-einfuegen_20180220.jpg
  6. Im Dialog 'Grafik einfügen' in den Reiter 'vom Computer' wechseln
  7. Abgespeicherte Grafik (Screenshot) auswählen und hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung;Überarbeitung)
So geht's auch, nur dauert es länger.

@TE
Und bitte alles aus CPUz.
So sollte es dann aussehen...
CPUz.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe meinen dualram (3000mh) auf einem b350 betrieben! Ich habe per XMP 2980 oder so ausgewählt! Das Problem manchmal staret er ohne Probleme manchmal mehrmals! In Cpu z sind IMMER die 2980 oder so angegeben! Anscheinend läuft er ja aber warum die Bootefehler? Bios ist dank live updater eig. Auf dem neusten Stand und der Ram wird eigentlich vom Board supported!
Achja ich habe meinen Prozessor auf 3,9ghz übertaktet aber ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängen könnte, da der richtig stabil läuft! Da sind NIE probleme aufgetreten!

Hier zeige ich das Problem:https://youtu.be/Ec-C9Mq_hi0
 
Laut MSI Homepages gibt es eine aktuellere BIOS Version, also mach am besten erst einmal das Update. Die Liveupdater funktionieren meistens nicht so wie gewünscht, lade lieber die neues BIOS Version von der Homepage runter und flashe das BIOS über M-FLASH
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast 0 Plan von OC und von PC's anscheinend auch nicht.
Du gibst keine Informationen über was du eigentlich treibst, noch schreibst du was dazu, ob irgendwelche Tipps befolgt/ versucht hast.
Bei dir wäre es besser, du würdest einfach die Finger davon lassen, bevor noch irgendwas kaputt geht.
PS: es könnte auch an der übertakten CPU liegen.
 
Zurück
Oben