Ipad 2017 Backlight Bleeding

CrustiCroc

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.890
Hallo zusammen,
ich habe für meine Frau, um nicht ständig mein 10.5er Ipad Pro abgeben zu müssen, ein Ipad 2017 32 GB gekauft.

Nach der Ersteinrichtung mache ich immer einen kompletten Check, ob alle mit dem Gerät tadellos in Ordnung ist.

Dabei ist mir aufgefallen :

Das 2017 hat an 2 Stellen massives Backlight Bleeding. Also Lichthöfe, an denen die Hintergrundbeleuchtung durchscheint.
In normalen Nutzungsszenarien nicht ersichtlich, jedoch ab mittlerer Helligkeit und schwarzen Balken oben und unten, z.Bsp. beim Netflix schauen, fängt es an sichtbar zu werden.
Dies aber auch nur nur in sehr dunkler Umgebung.

Hat hier jemand auch ein Ipad 2017 und kann das mal bei sich testen ? Gerne auch mit euren Pro´s um mal zu schauen ob sowas "normal" ist, oder ein Mangel mit dem ich zu Apple fahre.


Am besten dieses Video starten und WICHTIG Helligkeit maximal, und in einen absolut dunklen Raum :

https://www.youtube.com/watch?v=WexJRnud32U

Gerne auch mit euren Pro´s um da mal eine Referenz zu bekommen. Mein 10.5er hat glücklicherweise nichts.


Vielleicht muss man das auch beim "Budget" Ipad in Kauf nehmen ?

Danke
 
Ipad Pro 12.9 1st Gen.

Auch hier Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung.
Vorallem auf dunklem Hintergrund. Dort erkennt man dann recht deutlich alle par cm an den Bildschirmrändern, Lichthöfe.

Stört mich nicht wirklich. Geärgert hat es mich beim Kauf. Saturn wollte aber nicht umtauschen und den langen Weg über Apple wars mir nicht wert. Jetzt wird es im April 2 Jahre alt.
Jetzt mit dem OLED vom iPhone X sind diese Lichthöfe auf dem iPad noch deutlicher zu erkennen, wie ich finde.
Meine Augen werden vom schwarz des OLED zu sehr vewöhnt.


Hintergrundbeleuchtung, Kleber alte Kamelle bei Apple. :freak:
 
Zurück
Oben