Konfiguartionsvorschläge für kleinen 4K@60HZ fähigen Wohnzimmer-PC?

Er will halt ein vollwertigen HTPC mehr müssen wir ja nicht wissen. Bin auch auf der suche nach einem board das HDMI 2.0b kann da ich zb nichts von shield usw halte. Mit einem vollwertigen HTPC hat man nun mal auch mehr möglichkeiten als mit so einer Android box und co.
 
Ich habe nach Konfigurationsvorschlägen für einen PC gefragt und nicht nach einer (beliebigen) Lösung um 4K Inhalte auf meinen Fernseher zu bringen :)
 
Ich habe mich für meinen HTPC für den i3-8100 in Verbindung mit dem Gigabyte Z370N WIFI entschieden.
Link zum Board: https://geizhals.de/gigabyte-z370n-wifi-a1701724.html?hloc=de

Auch nicht viel teurer als ein gutes Board für Raven Ridge, dazu kommt der niedrigere Stromverbrauch und die geringere Hitzeentwicklung.
Wenn nicht gespielt wird, ist der i3-8100 die ideale HTPC CPU.
 
Ich hab das AsRock miniITX mit X370, aber die Unterschiede zur B350 sind marginal. Kann das Board empfehlen.
 
Zurück
Oben