Meint ihr das Teil lohnt sich? (CPU)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut - dann kannst Du ja eine Titan V einbauen - sind 3K schon mal weg.
 
Flaxibus schrieb:
Möchte wirklich das beste vom besten, deswegen die Frage.

Und was bringt dir "das Beste vom Besten"? Einen Scheiss.

Ob VR sich zukünftig wirklich breit durchsetzen kann, ist aktuell noch gar nicht absehbar. Zudem ist es bei dieser Technologie vorrangig die Grafikkarte, die genügend Leistung bieten muss.

Und wie bereits gesagt, bringt dir eine 10C/20T CPU in Spielen keinerlei Vorteil. Aktuell (und sicher auch noch in 2-3 Jahren) ist bei den meisten Spielen ein möglichst hoher CPU Takt deutlich vorteilhafter als viele Kerne/Threads.
Daher ist es sehr viel sinnvoller, sich bspw. einen i7-8700K zu kaufen und den mit einer entsprechend guten Kühlung auszustatten um den Takt so hoch wie möglich zu prügeln.
DAS würde sich wirklich für Spiele lohnen und du hättest dann für deinen Zweck "das Beste vom Besten".
 
Geht im Moment nur um den Prozessor. Ich dachte für VR Gaming gut geeignet und habe mich dazu entschieden diesen evtl. zu kaufen. Andere dinge des Computers sind ebenfalls erst in Gedanken zusammengestellt ;)
 
Jedes Teil findet seinen Käufer. Wer das Budget hat, kann selbstverständlich kaufen, was er möchte. Nicht alles sollte man mit Logik erklären ;).
Wenn du einfach Power haben willst, ist das eine gute Wahl.
 
Dann lass uns doch mal an deinen Gedanken teilhaben!

Ansonsten kann ich dir Madame Medua mit ihrer Glaskugel auf der nächstbesten Kirmes in ihrem Wohnwagen empfehlen. Die wird dir sehr wahrscheinlich mit Glaskugellesen mehr weiterhelfen können als wir! Und die braucht von dir auch erst einmal Daten, Fakten, Infos bevor sie mit ihren scheinbar magischen Händen über die Glaskugel streicht.
 
Ohne Fakten von dir wird das nichts. Du musst dir schon darüber klar sein, was du möchtest Nur mit einer CPU im Kopf wird das nichts. Gehe zum Thread wo du die Fragen beantwortest. Dann kann dir geholfen werden.
 
Wenn du das beste vom besten (ohne Blick auf Preis/Leistung) willst kommst du aber mit 5000€ nicht hin. ;)
Dann nimmst du gleich einen Intel i9-7980XE + NVIDIA Titan V (selbstverständlich beides mit einer Custom Wasserkühlung gekühlt und übertaktet) + 64GB (oder gleich 128GB) RAM + Samsung SSD 960 PRO 2TB.

Da bist du schon ganz Locker 6500€ los ohne Gehäuse, Board, Netzteil und die Teile der Wasserkühlung.
 
Irgendwie ist er, nach seinen bisherigen Äußerungen und sehr spärlichen Informationen recht beratungsresistent.

Mal ganz davon abgesehen, dass sein toller 5000€-Computer bereits schrottreif ist wenn und falls VR zum Tragen kommt, ist zum Spielen diese CPU schlicht das Falsche. Ich zweifle nur daran, dass er uns das glaubt
 
kauf dir die CPU @TE
 
Flaxibus schrieb:
Geht im Moment nur um den Prozessor. Ich dachte für VR Gaming gut geeignet und habe mich dazu entschieden diesen evtl. zu kaufen. Andere dinge des Computers sind ebenfalls erst in Gedanken zusammengestellt ;)

Es ist völliger Unfug nur den Prozessor zu betrachten, das muss man bezogen auf das Gesamtsystem betrachten ...
 
@ TE:
das "beste vom besten" und dann nur nen 7900X? also bitte. da kommt doch nur der 7980XE in frage, hast du dich denn gar nicht informiert?:rolleyes:

zum zocken ist der 8700K besser. aber mit nur 6 kernen kann man wahrscheinlich nicht so gut auf dicke hose machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch sowieso ein beratungsresistenter Troll.
Wenn er sich sträubt den Leitfaden auszufüllen und sich zu informieren, muss man den Dingen einfach freien Lauf lassen.
Ihm wurde jetzt oft genug gesagt, dass er den Leitfaden ausfüllen soll und dass der 8700k oder die nächste Ryzen Generation besser wäre

Kauf dir die CPU und fertig, es gibt sicher einen Anwendungsbereich, wo die CPU gut ist (ob der auf den TE zutrifft sei mal dahin gestellt...)

Sollte Threads gehören eigentlich recht schnell geschlossen...
 
Leute, ihr bezahlt ihm gerade den Computer ;)

So wie ich das sehe, hat hier einer seinen Amazon Affiliate Link abgelaicht und versucht den Thread recht erfolgreich und mit wenig Aufwand an der Spitze zu halten.

Viel Erfolg mit der weiteren Beratung ...
 
Wie funktioniert das Modell, das dahinter steht?

Eine hilfsbereite Community verarschen und damit Güter bekommen - ich wittere eine Geschäftsidee.
Zeichnet nicht das die Computerbase aus, sich auf sehr magere Zeitgenossen zu verbeissen.

Sobald jemand "ich will 1000€ für diesen Teil investieren oder 3000€ für ein Komplettsystem ausgeben" springen viele sabbernd auf eine Thematik. Ob Substanz vorhanden ist scheiss egal.

Ich bin für eine Aufnahmeprüfung und einen Beitrag an die Community, um gratis Beratung zu empfangen.
 
7900x.PNG
Nein.
 
Ich schieb hier mal den obligatorischen Riegel vor.

Das sich hinter seinem Link im TE sein Affilitate-Link verbirgt, hab ich nicht gesehen gehabt, weil solche Links autom. auf den/ einen ComputerBase-Affiliate-Link geändert werden und er somit auch bei einem klick auf seinen (ursprünglichen) Link nicht einen Cent verdient hat.

Falls der TE wirklich Interesse an einer Beratung haben sollte, einfach bei der Moderation melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben