Bulk Rename Utility - Datein nicht ändern die bereits mit Datum beginnen

orange inc.

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
191
Liebe Gemeinde,

ich benutze Bulk Rename Utility und möchte eine gesamte Ordnerstruktur sortieren. D.h. alle Datein (nicht die Ordner) sollen mit Datum beginnen (Y-M-D_). Das geht einfach einzustellen.

Allerdings sollen alle Datein die bereits so ein Format haben, nicht erneut mit dem Format versehen werden.

Wie muss ich das einstellen? Habe dazu leider bisher keine adäquate Anleitung gefunden. LG
 
Moin,

ich würde auf den Obersten der betreffenden Ordner gehen, subfolder einschalten und nach Namen sortieren.
Dann die auswählen, die noch keine Formatierung haben.

have phun.
 
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich glaube ich verstehe was du machen willst, weiß allerdings nicht wie das gehen soll. Quasi eine komplett aufgedröselte Ordnerstruktur?

Könntest du bitte beschreiben wie das mit dem aktivieren der Sub-Folder geht? Habe Win7 64bit Ultimate.

LG
 
Hi,

Den SubFolder klickt man im Feld "Filters (12)" an. Es empfiehlt sich, vorher im Baum den richtigen Oberordner auszuwählen und dann den Haken bei "Subfolders" zu setzen. Das Handbuch warnt ein wenig vor der Funktion, weil es bei vielen Dateien dauern kann, bis die in der Liste erscheinen. Das Tool kann bis zu 250 000 Dateien auf einmal verarbeiten.

Alternativ kann man per Drag and Drop die Dateien zur Liste hinzufügen. Man macht sich zur BulkRU ein Windowsfenster auf und zieht aus den gewünschten Ordnern die Dateien in die Liste.

Man muss die Dateien in der Liste immer noch markieren bevor man den Namen ändern kann.

Wenn auch auf diesen Wegen Dir immer noch korrekt benannte Dateien dazwischen hängen, sortiere die Liste nach Namen, indem Du die Spaltenbeschriftung anklickst. Funktioniert wie im Windowsfenster.

Hoffe das hilft.
 
Hi, danke super!

Also das mit den Subfolders habe ich jetzt gar nicht genutzt. Habe es genau so gemacht wie du es beschieben hast. Alles Relevante in die Liste gezogen und dann alles umbenannt.

Next time mit Subfolder :)

Lieben Dank!
 
Zurück
Oben