• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiele like AOE, Medieval und co

B

Blokkmonsta93

Gast
Hey,

ich bin eigentlich Konsolengamer, will aber wieder back to the roots und neues Gefilde erkunden. Könnt ihr mir neue Spiele im Strategie-Genre empfehlen, welche der Spielmechanik solcher Spiele wie Age of Empires, Medieval, Schlacht um Mittelerde, Command and Conquer und Warlords Battlecry 3, ähneln?
 
Eventuell mal "They are Billions" anschauen. Generell hat sich auf dem Strategiemarkt meiner Meinung nach wenig getan in den letzten 10 Jahren, wenn ich mal Lust habe Spiele ich AoE II Remastered. Dort gibt es auch noch eine halbwegs aktive Onlinecommunity.

Dann gibts natürlich Starcraft, aber ist doch etwas anderes für mich.
 
Warcraft, Spellforce(?), Starcraft, Warhammer 40k Dawn of War, Supreme Commander, Ashes of Singularity, Age of Mythology, Empire Earth, Planetary Annihilation, Act of War, Halo Wars(?), Anno(?), Die Total War spiele, Stellaris und co. (4x Weltraum), Civilization(?)..

Unterscheiden sich alle ein wenig, manche sind auch sehr anders. (Stellaris und Civ z.b.) Aber du kannst auch einfach mal nach RTS Games googeln usw. da findest du sicher was nach deinem Geschmack. Das meiste dürfte aber halt schon was älter sein, denn es hat sich wirklich nicht so viel getan in letzter Zeit. Klassische RTS Spiele sind nicht mehr so da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Siedler?
 
Star Wars: Empire AT War
 
Ich kann dir nur raten diese Remaster nicht zu kaufen, ist kaum verändert für mehr Geld.
Das HD Remaster von AoE geht noch, aber das neue aus dem MS Store würde ich nicht kaufen.
 
Nur weil es aus dem Store is? Es ist besser remastered als aoe 2 hd
 
AoE HD habe ich schon vor einer Weile im Angebot gekauft. Bis auf die leicht verbesserte Grafik viel mir da nichts groß auf. Mich hat es halt enttäuscht, dass ich das Spiel anders in Erinnerung hatte, da die KI echt sinnlos spielt und mir jede Runde gleich vorkommt. Das Alter spielt da anscheinend eine starke Rolle.

Wisst ihr weswegen sich am RTS-Markt in den letzten Jahren nicht viel getan hat? Meiner Meinung nach ist RTS "DAS" Genre, wenn ich an PCs denke.
 
Weil es einfach nichts anderes ist. Wenn 2018 die Menschen größer sind als Schiffe, ist das Spiel keinen Cent Wert.
Was isn das bitte.. Irgendwie muss man ja mal die Vorteile der Jahre nutzen, aber nein es ist nahezu wieder absolut das selbe.
(Etwas aufgehübschte Grafik und das war es)
 
Ich glaube ja, das du das Spiel einfach nicht magst weil es auf dem Store, ist das ist auch ok.

Mit den gleichen Argumenten kannst du auch sagen das AOE 2 HD nix wert ist, ist auch keinen Cent wert, da kann ich auch die alte Version spielen die damals 2000 meinem PC beilag.
 
Cossacks 3 fällt mir noch ein. Gefällt mir sehr gut, ist vom Prinzip auch eine Remastered von Cossacks 1 weil es auf das selbe Gameplay aufbaut.
 
snickii schrieb:
Weil es einfach nichts anderes ist. Wenn 2018 die Menschen größer sind als Schiffe, ist das Spiel keinen Cent Wert.
Was isn das bitte.. Irgendwie muss man ja mal die Vorteile der Jahre nutzen, aber nein es ist nahezu wieder absolut das selbe.
(Etwas aufgehübschte Grafik und das war es)

Das ist mal das sinnloseste Argument, dass ich bis jetzt gehört hab... :lol:
 
:D Naja, ist jetzt kein Hammer- Argument gegen das Spiel. Aber ich muss gestehen, so gerne, wie ich das Game auch gezockt habe, das hat mich auch immer ein bisserl gestört ;) (Auch wenn es eigentlich wurscht is')
 
Zurück
Oben