AM4 Board aus Standby wecken (HTPC)

netguru

Cadet 1st Year
Registriert
März 2004
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte mir einen HTPC mit ASUS B350M bauen.

Jetzt stellt sich mir grade die Frage, ob ich den HTPC mittels Harmony IR und FLIRC am USB wecken kann?
Wie sonst?

Gruss
 
Wenn die Fernbedienung als Tastatur behandelt wird, dann wäre dafür im BIOS z.B. die Option "Wake on Keyboard" zuständig (wenns diese bei deinem Board gibt).
 
Das wäre eben gut zu wissen, bzw welches AMD AM4 Board das kann...
 
Da lieb ich die IMon. Der ist die Hardware egal.
Wirst du über Wake Up USB machen müssen. Dann die FB als Mouse/ Tastatur einrichten.
So in der Richtung hatte ich es mal vor ewigen Zeiten.
Oder sowas in der Richtung dazwischen hängen
https://m.ebay.de/itm/Soundgraph-iMon-VFD-13-5-cm-5-3-Zoll-Multimedia-Controller-schwarz-/263546134509?nav=SEARCH
Die Harmony lässt sich darauf Programmieren.
Soweit mir bekannt ist, gibt's ja leider keine IMon Nachfolger.
Nur Bastellösungen.
Wake on Keyboard/Mouse, sollte eigentlich jedes Board können. Hatte seit Jahren kein AMD Board, das das nicht konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben