2 Fragen zu Sicherheitsgruppen/Netzlaufwerke

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi :),

1. gibt es eine möglichkeit zu sehen was eine sicherheitsgruppe sehen kann? (welche ordner z.b.?)

2. ich habe 2 user in eine gruppe KÜCHE hinzugefügt, dann aus einem anderen netzlaufwerk ordner in diesen Küchenordner verschoben, beide konnten nur 3 von 10 ordner sehen (ich als admin aber alle eingeloggt als domänenuser), ich hatte mal einen für sie nicht sehbaren ordner auf freigaben geprüft und gesehen das diese nicht KÜCHE eingetragen hatten, was aber normalerweise automatisch passiert. warum ist hier die sicherheitsgruppe nicht erstellt worden? bei 3 ordnern wurde es ja.

danke euch!
 
hi, vielen dank!

das komische ist das ich von einem netzlaufwerk aus einem anderen netz die ordner kopiert habe und normalerweise müsste er ja durch die gruppenzugehörigkeiten die vererbung auch übernehmen in der neuen struktur dachte ich. war aber nicht, weiß leider nicht wieso :/

was aber zu helfen scheint ist wenn ich einen hauptordner via "alle berechtigungseinträge für untergeordnete objekte durch vererbbare..."auswähle.

ich muss wohl nochmal über netzlauwerke und freigaben wieder nachlernen ;).
 
Zurück
Oben