• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pub-G macht mich verrückt

deydi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.154
Moin alle zusammen.

Ich habe die letzten Wochen Seltsame Probleme in Pub-G und wollte Fragen, ob es jemanden ähnlich ergeht.

Meine erste Vermutungen sind, komplett besch***eidene latenzen.

Das merke ich immer, wenn ich einem mit ner AK/scar/M16 oder was weiß ich drück, und der mich mit ner Pistel klickt, und in der killcam kommen meine schüße auch nicht an. kann man ja gut sehen. Obwohl man das "blut" feedback bekommt.

das größte übel aber, was in 70% der fälle passiert, ist das es bei Konfrontation mit einem Gegner kurz für eine halbe Sekunde hängt. Und dann is man halt tot.

Dann kommen noch die sounds dazu..... Auto fährt neben mich, aber es hört sich an, alls sei es ein paar meter weit weg, und plötzlich is man überfahren.

So geht das aber erst seit ein paar Wochen.....
(Natürlich EU server)
Denke ich das nur, oder haben die Entwickler da was verschlimmbessert ?





Die cheater mal außen vorgelassen.
 
Ich habe diese Probleme nicht. Spiel mal neu installiert?
 
hör ich ehrlich gesagt zum ersten mal solche probleme... und ich spiele das spiel schon über 1000h und auch meine mates hatten diese probleme noch nicht... wobei das spiel so unendlich viele bugs hat...
 
Sorry, hatte es jetzt nicht für wichtig empfunden Specs Mitzuteilen, da es vorher ja problemlos ging.

Ich bin über W-lan drin, hab aber in jedem onlinespiel nen ping von 16-25
ne GTX 1050 (4GB)
8GB Ram.
Is halt komisch. zeitweiße war es möglich mit UMP zu rushen, und jetzt hitet nicht mal mehr die Shotgun auf 1m Kontakt.
Wenn ich dann überhaupt zum schuß komme, und es nicht lagt.
manchmal sehe ich dann, wie ich in der killcam im stehen weg flieg XD
 
Und dein restliches System? Das sind 2 von ca 10 Teilen ...


Die 1050 könnte zu lahm für das Spiel sein. Wie sehen die Frametimes aus? Wenn du diesen "lag" hast, wie ist die Auslastung, die Taktrate, die Temperatur? Jeweils von CPU und GPU
 
Ich würd mal deinen PC neu aufsetzen...und den Sammler nutzen..
BTW: PUBg macht so ziemlich jeden verrückt der es spielt ;)
 
diamdomi schrieb:
Und dein restliches System? Das sind 2 von ca 10 Teilen ...
Die 1050 könnte zu lahm für das Spiel sein.

naja... Bei 150 FPS sehe ich das nicht gerade als zu langsam.

Windows 10 64bit
i5-7600k
1050
8GB ram.

Ich frage mich aber, ob man sich die Frage denn überhaupt richtig durchliest.
Wenn das spiel bis dato immer ohne Probleme lief, und nun nicht mehr, hat das kaum was mit der Hardware Komptabilität zu tun. Is ja nicht so, das sich das Spiel plötzlich denkt: "Nene, heute packste mich nicht mehr Mr. Pc....."

Zumal die lags nur kommen wenn ich auf echte Spieler treffe. Auch die Treffer Problematik Klingt für mich nach Latenz Problemen.
 
1. Weiviele FPS hast du denn?`
2.Ping in pubg auch so niedrig? Über WLAN glaube ich das fast nicht.
3.Die Killcam von pubg ist naja... man weiß wo der andere war, genauer ist die nicht.

Denke dein PC packt die ganze Geschichte so nicht, klingt als müsste er wenn Gegner kommen nachladen. Stell mal Grafik runter.

*Edit*
150FPS? Mit einer 1050?
Spielst du in 640*480?
 
Jilismywaifu schrieb:
Naja könnte auch daran liegen, das du am Wlan bist. Egal welchen Ping du hast, die Verbindung ist nie stabil

Das wäre dann jedoch nur bei Pub-G der fall.
Was unlogisch wäre.

Bf keine Probleme, wow keine Probleme. Rust keine, ARk,Rainbow Six keine, und und und.
Ergänzung ()

Sgt.Seg schrieb:
1. Weiviele FPS hast du denn?`
2.Ping in pubg auch so niedrig? Über WLAN glaube ich das fast nicht.
3.Die Killcam von pubg ist naja... man weiß wo der andere war, genauer ist die nicht.

Denke dein PC packt die ganze Geschichte so nicht, klingt als müsste er wenn Gegner kommen nachladen. Stell mal Grafik runter.

*Edit*
150FPS? Mit einer 1050?
Spielst du in 640*480?

Ich kann dir nur sagen was mir jedes spiel anzeigt.
15-25er. Tatsächlich über WLAN. der Router steht auch 3 Meter weiter :)
 
Also mit dem PC Setting würde ich arg bezweifeln das du 150FPS hast....
Über WLAN zu zocken ist eh grenzwertig.. -ich lasse die FPS Aussage jetzt mal so im Raum stehen- fürs WLAN kannste mal nen tracker mitlaufen lassen. PingPlotter etc


Latenzprobleme hat jeder mal- Allerdings nicht so.
Und natürlich kann dein PC nach nem Update anders auf das Game "reagieren". Das ist ja u.A. der Grund für Patches.
Das es allerdings schlechter läuft..
Ich vermute die Latenzprobleme bei dir.
Ich hatte mal etwas änhliches: Bin Telekomkunde und es wurde mal was am Routing geändert seitens der TCom. Da hatte ich 2 Wochen etwa massive PingProbleme beim Spiel World of Tanks.
Da viele das Problem auch bei anderen Anwendungen hatten, wurde das wieder zurückgenommen und alles lief wie vorher ;)
Das bezweifel ich aber auch, denn dann hätten andere auch das Problem.
Versuchs einfach erstmal mit nem LanKabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Probleme nicht und kenne auch keinen, dem es so geht.

Daher teste mal mit weniger Grafik. FPS (die ich defintiv nicht glaube) schön und gut, evtl. hast du Framedrops, weil die CPU zu schwach ist (ist ja noch unbekannt), weil der VRAM der Graka für Details und Auflösung (auch noch unbekannt) nicht ausreicht, weil bei Gegnern mehr als 10bit/s die Sekunde über das WLAN gehen und er dann durch packetloss o.ä. eben laggt.
 
150fps ist nicht unrealistisch wenn der TE alles auf niedrig @1080p + eventuell fps config.
Habe schon mit ner ollen geforce 660 80 - 100 fps @ 1080p aber auch nur dank fps config (keine schatten usw.)
leider limitiert da mein super Phenom II B40 xD
 
Klingt danach, daß immer wenn es spannend wird, neue Texturen nachgeladen werden müssen. Ist der RAM der Grafikkarte voll?
 
Zurück
Oben