Straight FF evga x58 FTW3 während OS installation abgestürzt

MurpHYnEw

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich baue im Moment einen Rechner und stoße immer auf einen straight FF output vom Mainboard(evga x58 FTW3).
Desweiterhin sind im Rechner verbaut: Intel Xeon x5660, GigaByte Geforce gtx 1060, 650 Watt Corsair VS Series VS650 Non-Modular, Samsung 850 EVO 250 GB 2,5 zoll SSD, Segate 1tb hdd, Artic Freezer 7 Pro Kühler, Corsair Carbid 270r, 2x Kingston KVR1333D3N9 Arbeitspeicher 8GB DDR3.
Das Mainboard war neu verpackt.

Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Mainboard. Habe den Computer ordnungsgemäß zusammen gebaut und direkt FF als ausgabe bekommen. Habe im Internet geforscht und folgende Dinge getan: Teile einzeln getestet in einem funktionierendem System. Die BIOS Batterie eine Nacht lang entfernt. Alle Teile im einzelnen funktionierten. Dann habe ich auch einen kleinen Erfolg genossen, da das Mainboard kein FF mehr ausspuckte. Mein weiteres vorgehen war, dass ich noch ein Laufwerk angeschlossen habe um ein OS zu installieren. Es lief alles soweit keine Fehler, bis ich eine Maus eingesteckt habe. Der Bildschirm ging aus dannach der Computer und als ich ihn anschließend wieder hochfuhr spuckte er wieder FF. Habe dann die USB Ports durchgetestet bzw. ohne die Maus nochmal gestartet. Aber wieder jetzt Straight FF Fehlermeldung.

Ich hoffe jemand kann mir seine Erfahrung teilen und mir weiter helfen. Der Rechner ist nicht für mich selbst deswegen will ich das Problem schnellst möglich beheben.
Ich freue mich schon auf die Antworten und Vielen Dank im voraus!!!:):)
 
So hallo nochmal zusammen,
Für die, die dieses Thema interessiert, habe ich nun selbst die Lösung herausgefunden. Wobei herausgefunden die falsche Bezeichnung wäre, da ich immernoch nicht genau weiß woran genau es lag. Es spielten mehere Faktoren eine Rolle die ich beachtet habe beim fixen des Problems. Zunächst einmal habe ich das Netzteil, Mainboard mit CPU und Kühler aus dem Gehäuse entfernt. Diese 4 Teile habe ich dann außerhalb des Gehäuse zunächst aneinander angeschlossen und getestet. Strom für Mainboard und Strom für Cpu den Kühler natürlich nicht vergessen. Dieses Konstrukt habe ich anschließend in Betrieb genommen. Als Fehlermeldung kam, dass der RAM fehle. So nach geplanten vorgehen. RAM eingbaut. Wieder getestet, fehlende Grafikkarte als Fehler. Grafikkarte angeschlossen. Funktionierte. Das Konstrukt dann eben in das Gehäuse wieder eingebaut. Festplatten angeschlossen ... funktionierte. Der Computer war fertig. Zwei kleine Dinge haben sich hier unterschieden. Ich hab nun ein drittes Mainboard getestet und beim testen den CPU Kühler nicht fest montiert er war quasie lose und hat nur mit seinem eigen Gewicht auf die CPU gedrückt. Meine Vermutung ist das es daran lag, da es sehr unwarscheinlich ist das 2 von 3 neu verpackte Mainboards bruch sind. Ich könnte mir vorstellen, dass durch zu festen druck etwas Kühlerpaste an die CPU Pins vom Mainboard gekommen sind. Dennoch wundere ich mich wieso die CPU noch funktioniert.

Aufjedenfall vielen dank an die Leser!
 
Zurück
Oben