Word zu PDF / Linien unterschiedlich groß

thinkpadw

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
240
Ich habe eine DINA4 Word-Seite mit mehreren Linien (Horizontal) Alle haben die gleiche Farbe und Linienstärke 2,5.
Wenn ich diese mit dem PDF-Creator zu einer PDF konvertiere, sieht es so aus als wären diese unterschiedlich dick :mad:

Das wirkt unprofessionell... gibt es eine schnelle Lösung ?
Ich Nutze Microsoft Word 2010 und den PDF-Creator (Freeware)
 
ich benutze auch Word 2010 und da kannst du direkt als PDF abspeichern.
So ersparst du dir den Umweg mit dem pdfcreator
 
Unter Exportieren geht das ;)
 
Kann sich auch um ein Darstellungsproblem handeln, dh die Linien sind zwar alle gleich, nur werden sie teilweise leicht unterschiedlich gerendert.

Ich weiß nicht, womit du dir die PDF anschaust, aber beim normalen Adobe Acrobat ist standardmäßig der Haken bei "Dünne Linien deutlicher darstellen" (Voreinstellungen | Seitenanzeige) aktiviert, wenn du den rausnimmst, sind diese unskaliert.

Ausprobieren, ansonsten liegt es am PDF-Export.
Welche Word hast du denn, dass du noch nicht direkt als PDF rausschreiben kannst? Das ist eigentlich seit Version 2007? möglich ...

PS: Ok, du hast 2016, zeigt sich wie bei meinen Kollegen immer wieder, dass diese nicht mal Speichern unter (2010) bzw. Exportieren (2013/2016) genauer unter die Lupe genommen haben. Du brauchst seit Ewigkeiten keine Zusatzsoftware mehr ... Rest siehe oben.
 
Also bei Speichern unter kann ich kein PDF auswählen. Wo finde ich das bei Word 2010 ? Danke
 
Zurück
Oben