Creative SoundblasterX G5 defekt?

TowelieMcTowel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
406
Hallo Leute,

habe mir vor etwa einer Woche besagten KHV gekauft um Ton von PS4 un PC gleichzeitig auf dem Headset zu habe sowie besseren Sound. Nun funktionierte von einem Tag auf den anderen plötzlich der Sound aus dem PC nicht mehr.

Den PC habe ich dabei über den USB Port angeschlossen, die PS4 über den optischen Eingang. Ton bekomme ich über die PS4 noch, aber nicht vom PC. Der KHV ist ebenfalls nicht mehr bei den Wiedergabegeräten zu finden.

Habe dauraufhin versucht den Treiber zu de- und wieder installieren, der weigert sich allerdings, da er den KHV nicht finden kann.
Im Geräte-Manager bekomme ich die Fehlermeldung:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors."

Daraufhin habe ich ein anderes USB Kabel sowie andere Ports asbprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis.
Habe es ebenfalls noch an mein Windows Tablet und an der PS4 per USB probiert (soll auch funktionieren), aber diese beiden finden ihn nicht.

Würde das Ding jetzt einschicken weil mir nichts mehr einfällt. Wäre sehr dankbar wenn von euch noch jemand eine Idee hat.

Edit: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich auch schon probiert.
 
Hallo,

da man davon ausgehen kann das die USB Schnittstellen an den PC´s funktionieren, ist bestimmt der USB Anschluss der Soundblaster defekt...

hilft nur Einschicken.
 
Zurück
Oben