Internet funktioniert nicht ordentlich

TheGeneral

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
14
Hallo,

bin bei Telekom schon jahre lang Kunde, aber seit letztens funktioniert mein Internet nicht ordentlich.
Laut Vertrag soll ich 17 Mbits erhalten ( ja, keine super leitung ) erhalte jedoch nur 1,6 Mbits mit einem Verstärker o.o?

Woran liegt es? Was kann ich machen das es besser wird?


MFG
 
Sicher, dass Du nicht MBit und MegaByte vertauscht? Das würde passen. 17 MBit = +- 1.7 MegaByte / sec.
 
Mach mal einen Test auf breitbandmessung.de und gib da deinen Tarif usw. ein dann siehst du ob alles im Rahmen ist.
 
Was für ein Verstärker?
 
BlubbsDE schrieb:
Sicher, dass Du nicht MBit und MegaByte vertauscht? Das würde passen. 17 MBit = +- 1.7 MegaByte / sec.

DSL
verbunden↓ 17,7 Mbit/s↑ 1,8 Mbit/s
Ergänzung ()

TP Link Reapter
Ergänzung ()

Download: 5,53 Mbit/s

SOLL minimal: 15,12 Mbit/s
SOLL normalerweise: 15,12 Mbit/s
SOLL maximal: 18,86 Mbit/s
Upload: 0,90 Mbit/s

SOLL minimal: 15,12 Mbit/s
SOLL normalerweise: 15,12 Mbit/s
SOLL maximal: 18,86 Mbit/s
 
DSL ist also mit 17,7 / 1,8 Mbit synchron. Vertrag somit erfüllt.
Auch wenns weniger wäre, wäre der Vertrag erfüllt (BIS ZU xx Mbit!).

Zwischen deinem Router mit 17 Mbit ist also anscheinend ein WLAN Repeater und am Ende kommen nur 5 Mbit an?
Ja dann weißt du ja jetzt, was das Problem ist.

Und was sollen diese SOLL Werte?
 
Den Speedtest immer per LAN durchführen, da WLAN oft der Flaschenhals ist. Passen die Werte dann, liegt es an deinem privaten WLAN und hat nichts mit dem Anschluß zu tun.
 
Hallo TheGeneral,

im Grunde ist hier schon alles gesagt worden.

Die Werte sind für deine Leitung mehr als im grünen Bereich, da gibt es nichts zu meckern.

Anders sieht es mit dem Downloadergebnis von 5,53 Mbit/s aus - aber da ist mit dem Repeater schon eine sehr wahrscheinliche Ursache gefunden.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben