MSI Z370 und Ben Nevis in Dark Base 700 anschließen

Wicked88

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
52
Hallo,

habe heute meine Komponenten bekommen. Leider hab ich zuletzt vor 7 Jahren einen Rechner zusammen gebaut und nun scheitert es beim Verkabeln.

Zuerst mal vorab eine kleine banale Frage. Ist es okay das ich meine SSD, meine 4 TB WD HDD auf ein Stromkabel vom Netzteil gelegt habe ? ( BeQuiet SP 10 Modular) Dazu hab ich dann noch diesen SATA Power Anschluss der Platine für die LED Steuerung gelegt. Ich hoffe die Leitung reicht für 3 Bauteile.

Das Kabel für den USB TYP C Anschluss an der Fron kann ich glaub knicken. Wenn ich das richtig verstehe hab ich Intern auf dem Board hierfür keinen Anschluss.

Das PWM Cable hab ich nun vorerst mal auf den Pump Fan gelegt da dieser schon auf 12V mit geregelter Lüftersteuerung läuft und ich eh keine WK nutze. Ich hoffe das ist Okay so.

Nun zum Großen Problem JRGB1 bzw. dem LED Verbindungsstecker zum Mainboard. Ich hab diesen von der Platine hinten auf den JRBG1 gesteckt. 12V Kennzeichnung nach Links gerichtet. Ist das Korrekt ?

Dann hat mein Ben Nevis Kühler neben dem Stromanschluss nochmals ein Kabel für die RGB Steuerung. (Kabel Braun Schwarz) Ich hab hierfür keinen Steckplatz gefunden und habe nun den mitgelieferten Adapter angeschlossen. Hierfür nutze ich Platz D auf der Platine (LED Ausgang für zusätzliche externe LEDS. (Hier den Pfeil des Steckers auf 12V gesteckt) Ist das Korrekt oder hab ich irgendwo einen Fehler drin ?

Laut den Infoblättchen kann falsches anschließen zu Schäden führen, daher frage ich nochmal.

Im Anhang sind mehrere Bilder leider durcheinander. Bin total KO für heute.

https://photos.app.goo.gl/lbvEdDsOa4u2Rq3m2
 
Also brennen tut bisher nichts ich hab den Rechner nun gestartet. Der Ben Nevis lässt sich nun mit den Farben des Gehäuses Steuern.
Ob ich die RGB Steuerung richtig am Motherboard angeschlossen habe, weiß ich nicht. Hab nun etwas mit MysticLight von MSI rum Probiert aber da Synchronisieret nix mit dem Gehäuse etc. Ich kann dort zwar die Farben etc umprogrammieren mehr auch nicht. Irgendwie Funktioniert das Programm nicht richtig, teilweise wird nichts übertragen oder gespeichert.

Hat jemand das Z370 und kann mir zwei Dinge beantworten:

Wenn die RGBs aus sind also alle. Blinken die bei euch trotzdem ab und an auf ?
Sind die Roten LEDs über dem jeweiligen RAM Riegel normal ? Sieht aus wie ne "defekt meldung"
Und ist der Linke Streifen über der Audio Boost Box nicht durchgehend ? Sieht aus als wäre meiner defekt.
20180325_220555.jpg
20180325_220607.jpg
Ergänzung ()

Es besitzt weder einer das Motherboard noch das Gehäuse ?

Oder kapiert keiner was ich will ?
 

Anhänge

  • 20180325_220607.jpg
    20180325_220607.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 258
  • 20180325_220555.jpg
    20180325_220555.jpg
    646,4 KB · Aufrufe: 270
Zurück
Oben