Kaufberatung; Laptop für Affinity Designer

GustavoFrings

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
15
Hallo mysn Team,

in der allgemeinen Kaufberatung habe ich keine Antworten erhalten. Nach meiner Recherche, werde ich mich für ein Schenkel Laptop entscheiden. Nur für welches...

Ich arbeite mit Affinity Designer, also einem Grafikprogramm.
Die Systemvorraussetzungen seht Ihr hier:

https://affinity.serif.com/de/designer/full-feature-list/#system-requirements

Unsicher bin ich mir vor allem bei der Grafikkarte. Reicht eine Onboard Lösung oder doch lieber etwas hochwertiger?

Ich werde das Laptop ausschließlich unterwegs nutzen. Von daher lieber die Slim Variante?
Ein 15 Zoll Display sollte es schon sein. i5 Prozessor, Arbeitsspeicher 8GB, SSD 256GB

Was würdet Ihr empfehlen?
 
Guten Morgen GustavoFrings,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Irgendwie ist Dein Thread bei uns untergegangen, tut mir Leid.

Die requirements site ist jetzt nicht besonders aussagekräftig, der Fokus scheint beim workload aber eher auf der Grafikkarte zu liegen. Ich empfehle deshalb vorsichtig ein Gerät mit GTX 1060, 16GB RAM, i7 und NVME SSD.
Zum Beispiel unser XMG Apex 15: https://www.mysn.de/xmg-apex-gaming-laptops/xmg-apex-15

Ich hoffe, das hilft Dir weiter?

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
Alex2020 schrieb:
Hast du dein Laptop schon gekauft?

Nein,noch nicht. Hast Du einen Tipp? Oder suchst Du selber?
Ergänzung ()

Danke für Eure Empfehlung.
Neben der Grafikkarte ist auch der Bildschirm entscheidend. Preislich kommt es jedenfalls hin.
 
Zurück
Oben