News Wie gesund ist das Internet?: Mozillas Statusbericht legt den Finger in die Wunden

ro///M3o schrieb:
...Männergrippe -> Notaufnahme :lol:
Geil ... da fehlt nur noch "Frauengrippe -> Küche".

Eine "soziale Verrohung" nehme ich irgendwo auch wahr, allerdings frage ich mich gleichzeitig, ob ich das eventuell einfach nur falsch verstehe ... so wie meine Eltern mich so oft falsch verstanden haben.

Die größere Gefahr beim Internet sehe ich allerdings in der Gedankenlosigkeit, in der das genutzt wird ... mittlerweile wird damit sogar geworben ... bei "blau.de" heißt es in der Werbung "blablablau ... um TÄGLICH online zu shoppen, und den süßen Paketboten wiederzusehen". und ich habe bei einzelnen meiner jüngeren Zeitgenossen einfach nur das Gefühl, die feiern diese Gedankenlosigkeit ... wahrscheinlich nur Rebellion, wie damals bei mir auch. Auch mir waren die Konsequenzen nicht wirklich bewusst.

Im RL habe ich allerdings tatsächlich Beobachtungen machen müssen, die mir gezeigt haben, dass das Internet und vor allem der Mobile-Wahn zunehmend zu einer Verkehrsgefahr wird ... "Smombies" wo man hinsieht, Smombies, die auf nichts achten, als ihr Smartphone ... eindeutig die "Smombie-Apokalypse". Es gibt sogar schon Modellversuche mit "Bodenampeln", die man auch am Smartphone vorbei noch wahrnimmt, ohne den Blick heben zu müssen :freak:
Ich überlege seit Jahren, ob ich denen noch ausweichen soll, oder einfach genauso gedankenverloren wie sie eine Kollision riskiere.
Aber meistens denke ich mir nur "naja, wir haben alle unser spezielles Brett vorm Kopf" und weiche halt aus.
Aus diesen Beobachtungen weiß ich aber auch, dass dieses spezielle Phänomen lange nicht nur auf die Altersgruppe unter 25 beschränkt ist ... es gibt ne ganze Menge Mitvierziger, die das ganz ähnlich handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben