Internettelefonie

serg

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
13
Hallo,

ich suche folgende Lösungen.
Zuerst mal zu meinen Komponenten:
Ich besitze ein Router Gigaset SX541 DSL Wlan VoiP mit dem ich DSL (Strato Vollumentarif 2000 inkls. Internettelefonie für 1Cent), Netzwerk und VoIP nutze.
VoIP allerdings nutzen 2 Haushalte. Problem dabei ist, dass wir gleichzeitig durch Internet keine Gespräche führen können. Das ist erstes Problem für das ich Lösung suche.
Zweites Problem: Ich habe vor mit meinem Nachbar mein DSL- Anschluss zu teilen. Dabei sollte er auch die Möglichkeit haben die Internettelefonie zu nutzen uzw. auch für analoge Ansclüsse die ebenfalls gleichzeitig plaudern können ohne sich gegenseitig zu stören. Wie Ihr sieht die Aufforderungen sind groß, aber die Frage ist ob es alles auch Möglich ist und was man alles dafür braucht. Der Nachbars PC ist etwa 20 Meter von meinem Router entfernt wo dazwischen 3 Porenbeton Wände je mit ca. 30cm Stärke sind und eine Stahlbetondecke

Gruß serg
 
Zurück
Oben