Möglichst leichtes Gehäuse für EATX-MB und Wakü gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrRossi

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
11.232
Bitte löschen

Moin!

Nach dem Mini-ITX Gehäuse suche ich jetzt ein möglichst leichtes und wenn es geht kleines Gehäuse für mein EATX-Board (Asus Rampage IV Black Edition) und meine Wakü. Momentan habe ich ein Fractal Design Define XL R2 im Einsatz, das Ding ist riesig und schwer und auch nicht wirklich auf Wakü ausgelegt, dafür ist es aber schön leise, was natürlich auch ein Vorteil ist.

An Radis habe ich einen 240er und einen 280er Radi im Einsatz, das möchte ich aber erweitern, 2x360 sollte es schon sein, 2x420 wären toll. Ich möchte den Rechner so leise wie möglich betreiben, deswegen wäre Schalldämmung auch nicht schlecht. Fenster oder RGB Bling Bling brauche ich nicht, Funktion ist wichtiger als Design, wobei das Case natürlich auch gefallen sollte.

Für Wakü optimal wäre ein TT Core X9, aber das ist auch wieder so ein Megaklotz.

Im Moment habe ich diese beiden Gehäuse in der engeren Wahl:
https://geizhals.de/?cmp=954893&cmp=1586399

Wobei das Corsair wahrscheinlich auch zu klein ist, mein MB ist 12"x10.7" (30.5cm x 27.2cm) groß. Leider werden in den Tests immer ATX oder noch kleinere Bretter verbaut, viele Gehäuse werden auch mit EATX angegeben, aber wenn man dann mal ein bisschen rechchiert, sind das eigentlich ATX-Cases, bei EATX werden die Kabeldurchführungen überdeckt (wimre ist das beim be quiet! Dark Base 700 [das Case hätte ich sonst gekauft] und beim Lian Li PC-O11 der Fall) :freak:

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Mein Budget liegt bei max. 200,- € (natürlich lieber weniger), wenn das Nonplusultra-Case jetzt 300,- € kosten soll und mir gefällt, würde ich auch in den sauren Apfel beißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Imho widersprechen sich deine Wünsche / Anforderungen leider völlig.

Klein und leicht passt nicht zu E-Atx, Schalldämmung und Wakü mit großen Radis.
So leise wie möglich passt nicht zu leicht, weil die leichten Gehäuse oft aus klapprigem Dosenblech sind.

MfG und viel Glück bei der Gehäusesuche.
 
Ja, ich weiß, ich such irgendwie die eierlegende Wollmilchsau.

Welches Case würdest du empfehlen, wenn ich mich von klein und leicht verabschiede?
 
Weiß jemand, ob mein MB (12"x10.7" bzw. 30.5cm x 27.2cm) ins Nanoxia Coolforce 2 Rev. B passt?
 
Auf Wunsch des TE geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben