PC hängt sich auf (wegen Nvidia?)

Evilbf

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
13
Grüßt euch

Folgendes Problem:
Mein Pc hängt sich unregelmäßig auf und das unabhängig der Anwendung.
Es passiert nach 10min im Browser, nach 2h zocken usw.
- Standbild
- Ton geht aus
- Pc läuft sichtlich weiter
- Tastatur und Maus reagieren und leuchten auch nicht mehr

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass so etwas durch die Kombi Nvidia Grafikkarte und Win10 passieren kann.
Ob das stimmt weiß ich jedoch nicht.

Pc Setup:
Betriebssystem: Win10 Pro 64bit
Mainboard: MSI 970 Gaming
GPU: Nvidia GeForce 650ti
CPU: AMD FX 4300 3.8GHz
RAM: G.Skil Ares DDR3 8GB
Festplatte: Cruial MX300 SSD 525GB

Schon mal Danke im vorraus. :)
 
Treiber aktualisiert (nvidia)
 
dann würde ich nochmal einen älteren Treiber für Win 10 Testen da die Karte doch bischen in die jahre gekommen ist.
 
ah hast Du das gelesen?

dann haben wir ja die Ursache (

hier steht auch ne Bulldozer/970erBoard/Nvidia/Win10 Kombi und Junior ist immer bös am fluchen, wir lesen mal mit...

hier ist es komischerweise so dass nach nem clean install immer erst mal paar Tage Ruhe ist
 
Dann werde ich erst einmal ein weinig rum probieren und Danke für die schnellen Antworten.
 
Könnte auch das Netzteil sein, dass mit einem Lastwechsel nicht klar kommt. Welches ist denn verbaut?
 
Das sollte für den PC ok sein, auch wenn man mal spätestens beim nächsten Aufrüsten über ein neues nachdenken sollte.
 
Bei meinem Sohn war`s das neueste BIOS.
 
Zurück
Oben